Biing! Inofficial Fansite
Biing.eu

Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

Hauptmenü
· Home
· Chat
» Foren
· Forum

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

Zähler
Diese Seite heute
Insgesamt: 0
einzigartig.: 0

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 55268
einzigartig.: 20401

Seite.
Insgesamt: 3677363
einzigartig.: 658700

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Play NES!


Play SNES!


Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Biing! 1 :: Dies & Das
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Hilfe? Fehlermeldung :-(
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
valley83
Mo, 28. Nov 2016, 14:28
Registriertes Mitglied #927
Dabei seit: Mi, 26. Mär 2014, 11:40
Einträge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hallo zusammen,

kleines Update: Das alte Problem mit dem obigen Absturz konnte ich lösen, da es immer nur sporadisch auftrat und ich mit verschiedenen Spielständen das Problem umgehen konnte.

Nun tritt der gleich Absturz immer dann auf, wenn ich auf das Lager klicke und 4 Seiten nach unten klicke. Ich habe nun die Vermutung, dass es überfüllt ist, weil ich zuviel gekocht habe. Aber obwohl meine Köche schon seit Tagen nichts mehr machen, tritt das Problem weiter auf.

Komischerweise kommt auch nie die Meldung, dass die Patienten hungrig sind, obwohl ich alle Waren selbst verschiebe.

Ausserdem noch was kurioses: Bei den Möbelstücken steht bei einigen ein Zustandswert von 153% und bei manchen 0% - mir hätten eigentlich 100% gereicht...vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen, nur ich kann es nicht lösen.

Im Forum stand auch etwas von Hex-Wert 78 mit FF überschreiben - bringt aber scheinbar auch nichts...


Hat jemand von euch schonmal Probleme mit dem Lager?

VG
valley
Nach oben
sunshine68
Mo, 28. Nov 2016, 19:32
Registriertes Mitglied #112
Dabei seit: Mo, 10. Dez 2012, 00:35
Einträge: 0
Bedankt 22 mal in 12 post
valley83 schrieb ...

Nun tritt der gleich Absturz immer dann auf, wenn ich auf das Lager klicke und 4 Seiten nach unten klicke. Ich habe nun die Vermutung, dass es überfüllt ist, weil ich zuviel gekocht habe. Aber obwohl meine Köche schon seit Tagen nichts mehr machen, tritt das Problem weiter auf.

Komischerweise kommt auch nie die Meldung, dass die Patienten hungrig sind, obwohl ich alle Waren selbst verschiebe.

Ausserdem noch was kurioses: Bei den Möbelstücken steht bei einigen ein Zustandswert von 153% und bei manchen 0% - mir hätten eigentlich 100% gereicht...vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen, nur ich kann es nicht lösen.

Im Forum stand auch etwas von Hex-Wert 78 mit FF überschreiben - bringt aber scheinbar auch nichts...


Hat jemand von euch schonmal Probleme mit dem Lager?

VG
valley


Moin valley,

Wenn du im Lager mit "besser wie neu" Möbeln zu tun hast, dann hatte ich den Fehler auch. Wenn der Zustandswert sich im Lager verändert, dann vermute ich mal, dass der klassische buffer overflow im wahrsten Sinne des Wortes dafür verantwortlich ist.

Ich hatte mal einen Zusammenhang zwischen der begrenzten Kapazität des Lagers und der Überfüllung beobachtet, die zusammen dann zu dem beschriebenen Fehler geführt haben. Im wesentlichen kommt es soweit ich mich erinnern kann dazu, wenn die Küche vollläuft und die überschüssigen Mahlzeiten dann ins Lager verfrachtet werden, bis dieses auch volläuft. Der Spielstand ist dann leider hinüber, zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Fehler im Lager zu beheben.

Mein Workaround:
Wenn man bereits Essen selbst produziert, sollte man am Anfang stets kontrollieren, dass das Essen irgendwie verbraucht wird. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die man regelmäßig durchführen sollte.
Zunächst kannst du das Essen aus der Küche ins Lager verschieben. In die Krankenzimmer verfrachte ich immer ca. eine Seite voll Mahlzeiten. Der Rest wird dann Häppchenweise an andere Kliniken verkauft.
Verkauft man zu viel auf einmal, überflutet es leider den Markt, sodass ich mal das Problem hatte. dass keiner mehr den Kram gekauft hat, den ich seitenweise zum verkauf angeboten hatte. Daher lasse ich nun Möbel und Utensilien nun bis zum bitteren Ende nutzen, stelle aber in die Behandlungsräume bei regelmäßigen Kontrollen Ersatz bereit wenn z. B. der Behandlungsstuhl in der Zahnstation bei ca. 10% ist. Früher hatte ich die alten Sachen verkauft, was letztendlich zur Überfüllung des Lagers und/oder des Marktes führt. Du kannst in den Statistiken kontrollieren, wieviel du durch Verkäufe eingenommen hast.
Achte darauf, dass dein Lager nicht übermäßig voll ist, dann sollte der Fehler nicht auftreten. Zur Not kannst du die Küche kurzfristig schließen

Den Wert für die Lagerkapazität des kleinen Lagers würde ich auch nicht von 78 auf FF setzen, da ich, soweit ich mich erinnern kann, hier auch Fehler hatte. Ich denke, ich hatte damals den Wert des kleinen Lagers mit dem Wert des großen Lagers ersetzt. Ist aber wenn du die anderen Tipps beachtest auch nicht mehr nötig.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße,
sunshine68
Nach oben
valley83
Di, 29. Nov 2016, 17:33
Registriertes Mitglied #927
Dabei seit: Mi, 26. Mär 2014, 11:40
Einträge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hiho!

Besten Dank für Deine Hilfe - das mit dem überfüllten Lager war tatsächlich wegen des Essens so - werde es zukünftig direkt in die Krankenzimmer schieben oder verkaufen. Im Moment weiss ich zwar nicht, wie ich bei meinen insgesamt 6 Krankenzimmern viel Essen übrig behalten soll, da ständig etwas benötigt wird und man ja keine 2. Küche bauen kann...mal schauen.

Das Problem mit dem Lager-Bug habe ich übrigens kreativ wie folgt gelöst

Ich habe den Lagerfuzzy raus genommen, konnte dann beim Immomakler das Lager verkaufen und anschließend neu kaufen. Kleiner Wehrmutstropfen ist leider, dass alle Gegenstände dann auch weg sind, aber was solls...


VG
valley
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks


Biing.eu

News für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Interface Sprache auswählen



Seitenaufbauzeit:0.0750sek,0.0134davon für AbfragenDB Abfragen57. Speicher Nutzung:1,687kB