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Versuchsprojekt: Kino (Original!) in Biing! 2 wiederherstellen
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Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
Devilmarkus
Mi, 16. Apr 2014, 11:34
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
EintrÀge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Der Code fĂŒr das Kino (und auch fĂŒr das Kasino) ist in der Biing2.exe vorhanden.

WÀhrend das Kino wohl auch die benötigten Strings beinhaltet, sind leider sÀmtliche Texte des Kasinos nicht vorhanden...

Altair hat mir mal ein Script zukommen lassen, wie man das Kino zumindest Teilweise wieder aktivieren kann.

Ich habe darauf eine neue DGL Datei angelegt (DGLA9) und diese mit den Grafiken aus der B2A Version gefĂŒttert...

Das Resultat soweit:







Bin mal gespannt, ob man daraus was VernĂŒnftiges hinbekommen kann?!?!

[ Bearbeitet Mi, 16. Apr 2014, 11:35 ]
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Devilmarkus
Mi, 16. Apr 2014, 15:11
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
EintrÀge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Leider kann man keine Filme kaufen, aber:





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Malteiwa
Do, 17. Apr 2014, 01:39
Registriertes Mitglied #952
Dabei seit: Do, 17. Apr 2014, 01:33
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Uiuiui, eine inoffizielle Erweiterung . Das wÀre ja der Hammer!
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kroesus
Do, 17. Apr 2014, 08:46
kroesus
Registriertes Mitglied #8
Dabei seit: Mo, 17. Sep 2012, 21:05
Wohnort: Hohne
EintrÀge: 0
Bedankt 6 mal in 6 post
Das wÀre cool wenn das zum laufen gebracht werden könnte
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Devilmarkus
Do, 17. Apr 2014, 10:51
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
EintrÀge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Und da ist das Problem:
LÀuft das Script zwar in der Cheatengine, so lÀsst es sich aber nicht so leicht in die biing2.exe einbauen, weil es eben "mehr Code" ist, als in der EXE vorgesehen ist.

Aussicht auf Erfolg: 0,5% leider...
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AltairPL
Do, 17. Apr 2014, 18:50
AltairPL
Registriertes Mitglied #790
Dabei seit: Sa, 07. Dez 2013, 04:52
EintrÀge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
Eh, I sometimes think that Markus is not paying attention to what I'm saying...

I've sent those scripts to Markus as proof of concept and not as a final solution to reimplement cinema into B2 - they work, but are crude and inefficient.... and there's a lot of functions which are not yet found and reenabled - and that will not be easy.
I believe that chance of success is more like 90% but I won't have time in the near future to work on it - and for the time being this is the only problem.
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Diamon
Do, 17. Apr 2014, 21:40
Registriertes Mitglied #4
Dabei seit: So, 02. Sep 2012, 20:45
EintrÀge: 0
Bedankt 6 mal in 5 post
Hi

könnte man dazu nicht die die exe von B2A nehmen, damit das Kino lÀuft?
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AltairPL
Do, 17. Apr 2014, 22:43
AltairPL
Registriertes Mitglied #790
Dabei seit: Sa, 07. Dez 2013, 04:52
EintrÀge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
@Diamon
As far as I know, both B2A exe and other files have entirely different structure than regular B2 and as such they cannot be used.
Main differences that I'm aware of:
- different numbers of employees and vacationers, which are hardcoded into exe for some functions;
- magic in B2A (I don't know if related job types are added or are they replace some other job types).
It seems to me that changing B2A exe would require same or even larger amount of work than changing regular B2 exe, in which most cinema functions are existing (though disabled).
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1 User hat sich bei AltairPL für diesen Post bedankt :
 muku (04 Mai : 22:15)
Darth_Ironwulf
Fr, 18. Apr 2014, 01:07
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Hi AltairPL

Ich möchte mich an dieser Stelle mal fĂŒr deine hervorragende Arbeit am Patch 1.09 bedanken. Du bist wirklich ein
großer Gewinn fĂŒr unser Forum.

Mit dem Kino lass dir Zeit. Das haben wir jetzt jahrelang nicht gehabt. Arbeite daran wenn du Zeit und Lust hast.
Wenn es dir gelingt das zu reaktivieren wÀre das toll, wenn nicht ist auch nicht schlimm.

LG Darth Ironwulf
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2 User hat sich bei Darth_Ironwulf für diesen Post bedankt :
 AltairPL (18 Apr : 02:09) , muku (04 Mai : 22:15)
syd95
Sa, 26. Apr 2014, 09:09
Registriertes Mitglied #103
Dabei seit: So, 02. Dez 2012, 22:30
Wohnort: Schleswig Holstein
EintrÀge: 0
Bedankt 4 mal in 4 post
Dem schließe ich mich anstandslos mit an , und ziehe gleichzeitig meinen Hut vor AltairPL und allen anderen helfenden HĂ€nden und rauchenden Köpfen.

[ Bearbeitet Sa, 26. Apr 2014, 09:10 ]
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1 User hat sich bei syd95 für diesen Post bedankt :
 AltairPL (22 Mai : 07:17)
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