Ich habe mal ein wenig im Netz gestöbert und tatsĂ€chlich einen funktionierenden Personaleditor fĂŒr Biing! 1 gefunden. Dieser ist zwar nur mit Kommandozeilen bedienbar, macht aber seine Arbeit zuverlĂ€ssig. Einfach Biing in DOSBox starten, minimieren, im Spiel die zu editierende Person suchen...dann: - Personaleditor starten - Art der Person wĂ€hlen (Krankenschwester, Arzt, etc.) - geforderte Angaben einfach aus der Personalkarte abschreiben (Alter, GröĂe, Gewicht...) - wenn die Person gefunden wurde Attribute nach belieben verĂ€ndern
kleiner Nachtrag: der Editor sucht an Hand der Parameter (GröĂe, Gewicht, Alter etc) die Personen im Arbeitsspeicher, Angestellte mit Erfahrung 0 werden praktisch nicht gefunden und der Editor bleibt im Suchlauf stecken. Dies kann immer mal wieder passieren. Da er aber bei Start die DOSBox einfriert, und somit Biing auch ewig hĂ€ngt, sollte man beim editieren öfters mal zwischenspeichern.
9fc0f000: 01 01 06 FF FF 5D 3D 5C 15 AD 3C 00 00 00 07 58 ; .....]=\..<....X
9fc0f010: 00 00 07 00 00 32 FF 00 B7 03 00 FF CC 02 CC 02 ; .....2..........
Wenn man die Daten mit anderen vergleicht, kann also nur B7 03 den Bild-Pfad kodieren. Denkbar wĂ€re, dass die oberen 4 bit des ersten byte das erste Verzeichnis kodiert, die unteren 4 bit das 2. Verzeichnis, wĂ€hrend die unteren 4 bit des 2. byte den Dateinamen kodiert. EntschlĂŒsselt werden die Infos dann per bitwise operations, wobei mir der Algorithmus noch nicht klar ist.
Das 2. byte in der Personal-Struct kodiert fĂŒr deren Beruf, wobei gilt: