Biing! Inofficial Fansite
Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

Hauptmen√ľ
· Home
· Chat
» Foren

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

Zähler
Diese Seite heute
Insgesamt: 0
einzigartig.: 0

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 21626
einzigartig.: 4186

Seite.
Insgesamt: 854853
einzigartig.: 123844

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Biing! 1 :: Dies & Das
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Luxus-Räume mit mehreren Parzellen
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
LotharKleinhirn
So, 26. Apr 2015, 13:41
Registriertes Mitglied #1428
Dabei seit: Sa, 25. Apr 2015, 16:42
Einträge: 14
Bedankt 0 mal in 0 post
Wei√ü jemand, welche Auswirkungen die Luxus-Ausf√ľhrungen von OP, Folterkammer, ITS und K√ľche haben? Abgesehen vom h√∂heren Parzellenbedarf kann ich keinen Unterschied gegen√ľber der Standardgr√∂√üe feststellen.

Bei der Garage, BOB und dem Lager hat der h√∂here Parzellenbedarf der Luxus-Ausf√ľhrung ja tats√§chlich eine Auswirkung. Aber bei den anderen? Wird dann vielleicht schneller oder besser operiert???
Nach oben
Kortex
Mo, 27. Apr 2015, 15:24
Registriertes Mitglied #1427
Dabei seit: Mo, 20. Apr 2015, 15:18
Einträge: 7
Bedankt 0 mal in 0 post
Das hab ich mich auch schon mal gefragt ?!?
Nach oben
Moehre
Mo, 27. Apr 2015, 22:39
Registriertes Mitglied #1116
Dabei seit: Fr, 15. Aug 2014, 16:14
Einträge: 13
Bedankt 1 mal in 1 post
tja da biste wohl ein paar jahre zu spät... da könnteste noch ein entwickler löchern, was sie sich dabei gedacht haben.^^
Nach oben
LotharKleinhirn
Di, 28. Apr 2015, 17:44
Registriertes Mitglied #1428
Dabei seit: Sa, 25. Apr 2015, 16:42
Einträge: 14
Bedankt 0 mal in 0 post
Ich hab jetzt mal einen Test mit der K√ľche gemacht:

Sowohl in der kleinen (4 Parzellen) als auch in der gro√üen (8 Parzellen) K√ľche habe ich den gleichen Koch jeweils 1 Stunde lang Rindfleisch mit Kn√∂deln kochen lassen. Bei beiden kamen 5 Portionen heraus. In der gro√üen K√ľche wird also nicht mehr/schneller gekocht.

Das wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Nach oben
Arikarion
Mi, 29. Apr 2015, 14:28
Registriertes Mitglied #945
Dabei seit: Sa, 12. Apr 2014, 14:44
Einträge: 24
Bedankt 5 mal in 5 post
Da√ü die K√∂che in der Luxusk√ľche schneller kochen h√§tte mich auch gewundert. Das sollte nach meinem Verst√§ndnis eher vom Koch abh√§ngen als von der K√ľche. Nicht, da√ü in so einem Spiel immer alles streng logisch sein mu√ü.

Was ich hingegen erwartet h√§tte, w√§re, da√ü in der Luxusk√ľche, die ja auch doppelt so viel Platz wie die Standardausf√ľhrung belegt, deutlich mehr Raum f√ľr Ger√§te und Mobiliar vorhanden ist. Da unterscheiden sich beide Varianten allerdings auch nicht. Sowohl 40 Ger√§te als auch 20 M√∂bel sind jeweils das Limit.

Fragt sich, worin der Unterschied, sofern es einen gibt, √ľberhaupt noch liegen k√∂nnte. Eventuell erh√∂ht ein Luxusraum ja die Chance, in der Zeitung positiv erw√§hnt zu werden. Oder es existieren irgendwelche versteckten Modifikatoren, die Wachheit oder Zufriedenheit des Personals leicht beeinflussen oder die Einrichtung unbemerkt aufwerten.

Vielleicht erwarten wir uns auch nur zuviel von dem Zeug, weil wir das Spiel schon zu oft gespielt haben und uns eine komplexere Gedankenwelt drumherumbauen, als es die Entwickler beabsichtigt hatten. Ob die damit rechneten, da√ü 20 Jahre sp√§ter jemand in ihrem kleinen Ulkspiel noch irgendwelche Geheimnisse zu ergr√ľnden versucht?

Am Ende war die Sache mit den "Luxus"-Räumen gar nicht so intensiv durchdacht und ggf. sogar ziemlich unausgegoren und nutzlos. Und der einzige Mehrwert besteht darin, daß faulere Spieler, die keinen großen Bock auf Micromanagement und Perfektionsgedöns haben, in der teureren Variante bereits eine bessere Starteinrichtung vorfinden.

Da√ü das gerade bei der K√ľche mit dem deutlich h√∂heren Parzellenaufwand preislich nicht mehr gerechtfertigt ist (anders als etwa bei Wartezimmer und Co), kann dann bei der Programmierung schlicht √ľbersehen worden sein. Da√ü Biing! alles andere als perfekt ist, kann man ja auch an anderen Stellen sehen. Etwa bei der Personalentwicklung, die vielleicht am deutlichsten offenbart, da√ü mehr als ein paar popelige Wochen Ingame-Spielzeit eigentlich gar nicht vorgesehen sind...

Ich kauf trotzdem weiter die Luxusvarianten, wenn ich kann. Wer weiß, wozu es gut ist... und sei es vielleicht nur in meiner Fantasie, in der ich meine Klinik ungerne mit ranzigen Billigräumen erweitere.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks

ÔĽŅ
News f√ľr 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 

Interface Sprache auswählen



Seitenaufbauzeit:0.1883sek,0.0294davon f√ľr AbfragenDB Abfragen64. Speicher Nutzung:1,645kB