Biing! Inofficial Fansite
Biing.eu

Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

HauptmenĂŒ
· Home
· Chat
» Foren
· Forum

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

ZĂ€hler
Diese Seite heute
Insgesamt: 3
einzigartig.: 3

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 55216
einzigartig.: 20375

Seite.
Insgesamt: 3670752
einzigartig.: 653947

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Play NES!


Play SNES!


Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Allgemeine Fragen zu Biing 1&2 :: Biing1 und Biing 2 Spieltaktiken
 
<< Vorheriger Thread | NĂ€chster Thread >>
Tabellen fĂŒr Biing!
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
sunshine68
Fr, 08. Jan 2016, 11:07
Registriertes Mitglied #112
Dabei seit: Mo, 10. Dez 2012, 00:35
EintrÀge: 0
Bedankt 22 mal in 12 post
Hallo,

ich hab mir mal fĂŒr Biing! die MĂŒhe gemacht und einige Tabellen ĂŒber Personal, GebĂ€ude, Gerichte etc. in Excel ĂŒbertragen. Da einige von euch angefragt haben, habe ich das Ergebnis im Anhang fĂŒr euch hinterlegt.

Da nicht jeder das neueste Excel hat, habe ich die Tabellen auch im xls Format gespeichert. Bei diesen sind jedoch laut Excel einige Funktionen verloren gegangen. Ich habe das nicht im Detail ĂŒberprĂŒft.

Zu der Struktur der Tabellen:

Ihr könnt unten zwischen den einzelnen TabellenblÀttern umschalten.








In den einzelnen TabellenblÀttern findet ihr:

  • Misc(ellaneous) - Das hier ist work in progress, hier sind einige interessante Tabellen, welche sich im Laufe des Spiels ergeben.
  • Read - EnthĂ€lt eine Gesamtliste des Personals.
  • Arzt bis Irrenarzt - Wie die Namen vermuten lassen sind hier Listen der einzelnen Berufsgruppen zu finden
  • Personalkosten - Hier könnt ihr das Personal das ihr eingestellt habt eintragen.
  • Calc - EnthĂ€lt einen kleinen Rechner, um den Rechnungsendbetrag fĂŒr die 10 Betten in den Krankenzimmern in AbhĂ€ngigkeit vom KostenschlĂŒssel zu berechnen.
  • BI/BI2 - EnthĂ€lt eine Liste vom Personal der Konkurrenz sofern in Zeitungsberichten erschienen bzw. eine Liste des noch verfĂŒgbaren Personals (Bewerber auf Stellenausschreibungen).
  • Stat - Hier trage ich immer die Statistiken am Tagesende ein.
  • GebĂ€ude bis Krankheiten - Hier findet ihr einige Informationen zu den entsprechenden Punkten.


Wenn ihr selbst was in den Tabellen eintragen könnt, hab ich die entsprechenden Felder bzw. Überschriften Blau eingefĂ€rbt.

Ich habe auch in manchen Tabellen eine bedingte Formatierung vorgenommen. Wer das nicht kennt: Entsprechend dem Inhalt einer Zelle (Bedingung erfĂŒllt oder nicht) kann man automatisch eine farbige Formatierung von Zellen vornehmen. Ein Beispiel seht ihr unten. In den entsprechenden Listen der Berufsgruppen wird der Name des Personals grĂŒn, gelb oder blau eingefĂ€rbt, je nachdem, ob ihr die Person bereits eingestellt habt (in Liste Personalkosten), die Konkurrenz euch zuvorgekommen ist (in Liste BI) oder die Person noch verfĂŒgbar ist (in Liste BI2).


Da die Tabellen auch als Tabellen formatiert sind, könnt ihr nach Lust und laune filtern. Beispielsweise könntet ihr euch alle Schwestern anzeigen lassen, die eine Oberweite ĂŒber 130cm haben (siehe unten). Nach den bereits erwĂ€hnte Farben könnt ihr natĂŒrlich auch filtern. Naja, dies soll kein Excel Tutorial werden, dafĂŒr finden sich bestimmt einige Youtube-Videos.




Bevor Ihr denn Inhalt einer Zelle Ă€ndert, solltet ihr schauen, ob sie bereits eine Funktion enthĂ€lt. Ich habe mit vielen Sverweisen und geschachtelten Bedingungen gearbeitet, wenn ihr diese Überschreibt, geht unter UmstĂ€nden die FunktionalitĂ€t verloren.

Zum Schluss noch vielen Dank an Arikarion sowie Devilmarkus, die mir beide mit einigen fehlenden Daten ausgeholfen haben.

Viel Spaß bei Biing und ein frohes neues Jahr!
sunshine68


Nach oben
4 User hat sich bei sunshine68 für diesen Post bedankt :
 Darth_Ironwulf (08 Jan : 17:56) , Jecams (09 Jan : 01:30) , sim2014 (09 Feb : 18:19) , Affenbauch (17 Aug : 12:29)
Darth_Ironwulf
Fr, 08. Jan 2016, 17:57
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Wie immer super Arbeit. Danke dafĂŒr.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks

ï»ż
Biing.eu

News fĂŒr 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Interface Sprache auswÀhlen



Seitenaufbauzeit:0.0762sek,0.0131davon fĂŒr AbfragenDB Abfragen57. Speicher Nutzung:1,667kB