Biing! Inofficial Fansite
Biing.eu

Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

HauptmenĂŒ
· Home
· Chat
» Foren
· Forum

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

ZĂ€hler
Diese Seite heute
Insgesamt: 3
einzigartig.: 3

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 55216
einzigartig.: 20375

Seite.
Insgesamt: 3670721
einzigartig.: 653924

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Play NES!


Play SNES!


Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Biing! 1 :: Dies & Das
 
<< Vorheriger Thread | NĂ€chster Thread >>
Hilfe? Fehlermeldung :-(
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
ErnieWunderlich
Sa, 03. Nov 2012, 20:42
ErnieWunderlich
Registriertes Mitglied #26
Dabei seit: Mo, 22. Okt 2012, 21:27
Wohnort: LĂŒbeck
EintrÀge: 0
Bedankt 3 mal in 3 post
Ich spiele zur Zeit die Gold Games Version. Da ist keine Passwortabfrage mehr. Mal sehen, was da passiert.

Ich hatte aber weder schlechten Ruf, noch weniger Geld oder gar diese Zeitungsartikel. Naja, ich warte ab
Nach oben
Prof.Dr.Andreus
Do, 17. Jan 2013, 22:35
Registriertes Mitglied #189
Dabei seit: So, 06. Jan 2013, 22:49
EintrÀge: 0
Bedankt 1 mal in 1 post
Bei mir ist dieser Fehler nun leider auch aufgetreten. Ich hatte ja inzwischen ein neues Spiel nach meinem berichteten Mobiliar-Bug (siehe hier: http://biing-fansite.de/plugins/forum/forum_viewtopic.php?947 ) angefangen, war am 22. oder 23. Tag angelangt, als auf einmal ebenfalls nichts mehr möglich war, und das Spiel, egal wo man gerade war, mit dieser Meldung abschmierte. Auch ich konnte mich nicht ĂŒber Patientenschwund oder einen abfallenden Patientenindex beschweren - und hatte bis auf einmal das Passwort immer korrekt eingegeben.

Mein vorher abgespeicherter Spielstand bringt mich wieder an den 7. Tag zurĂŒck. Irgendwie will Biing! wohl nicht, dass ich die anderen Konkurrenten alle ausschalten kann.

Wie lÀuft's denn nun mit der Gold Games-Variante, Ernie?
Nach oben
ErnieWunderlich
So, 06. Jul 2014, 20:18
ErnieWunderlich
Registriertes Mitglied #26
Dabei seit: Mo, 22. Okt 2012, 21:27
Wohnort: LĂŒbeck
EintrÀge: 0
Bedankt 3 mal in 3 post
Ich weiss grad gar nicht mehr genau, aber ich hatte das Problem glaub ich schon Tag 10. Ich teste es morgen mal am Schlepptop.

Nachtrag: Auch mit der gold games Variante der gleiche Fehler. Aber die Amiga-Version geht scheinbar!?

[ Bearbeitet So, 06. Jul 2014, 20:38 ]
Nach oben
Sommerferien
So, 21. Feb 2016, 22:45
Registriertes Mitglied #1696
Dabei seit: Mi, 23. Dez 2015, 14:35
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Mein Fehler:


Mich verwundert dieser Ordner MĂŒ. Den gibt es nĂ€mlich gar nicht.
Der Fehler tritt immer am 10. Tag auf.
Hat jemand ne Idee? Kann ich das irgendwie lösen?
Nach oben
valley83
Do, 03. Nov 2016, 15:16
Registriertes Mitglied #927
Dabei seit: Mi, 26. MĂ€r 2014, 11:40
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Servus zusammen,

ich greife diesen alten Thread nochmal auf, weil bei mir ein Àhnlicher Fehler auftritt (siehe unten).

Auch in meinem Fall gibt es den Pfad gar nicht, auf den sich "Last file" bezieht?!
Ich spiele Biing in der Dos-Box 0.74, bis auf dieses Problem lÀuft es eigentlich stabil. Die Passwortabfrage kommt immer mal, allerdings glaube ich, dass ich hier immer das richtige Wort eingebe, da es noch nie eine negative zeitungsmeldung gab.

Daher meine Fragen: Ist man hier mittlweile bezĂŒglich Fehlerursache etwas weiter?

Und kann man Biing auf Windows 10-Ebene auch ohne Dosbox spielen?

Viele GrĂŒĂŸe,
valley


Nach oben
valley83
Mo, 28. Nov 2016, 14:28
Registriertes Mitglied #927
Dabei seit: Mi, 26. MĂ€r 2014, 11:40
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hallo zusammen,

kleines Update: Das alte Problem mit dem obigen Absturz konnte ich lösen, da es immer nur sporadisch auftrat und ich mit verschiedenen SpielstÀnden das Problem umgehen konnte.

Nun tritt der gleich Absturz immer dann auf, wenn ich auf das Lager klicke und 4 Seiten nach unten klicke. Ich habe nun die Vermutung, dass es ĂŒberfĂŒllt ist, weil ich zuviel gekocht habe. Aber obwohl meine Köche schon seit Tagen nichts mehr machen, tritt das Problem weiter auf.

Komischerweise kommt auch nie die Meldung, dass die Patienten hungrig sind, obwohl ich alle Waren selbst verschiebe.

Ausserdem noch was kurioses: Bei den MöbelstĂŒcken steht bei einigen ein Zustandswert von 153% und bei manchen 0% - mir hĂ€tten eigentlich 100% gereicht...vielleicht hĂ€ngt das alles irgendwie zusammen, nur ich kann es nicht lösen.

Im Forum stand auch etwas von Hex-Wert 78 mit FF ĂŒberschreiben - bringt aber scheinbar auch nichts...


Hat jemand von euch schonmal Probleme mit dem Lager?

VG
valley
Nach oben
sunshine68
Mo, 28. Nov 2016, 19:32
Registriertes Mitglied #112
Dabei seit: Mo, 10. Dez 2012, 00:35
EintrÀge: 0
Bedankt 22 mal in 12 post
valley83 schrieb ...

Nun tritt der gleich Absturz immer dann auf, wenn ich auf das Lager klicke und 4 Seiten nach unten klicke. Ich habe nun die Vermutung, dass es ĂŒberfĂŒllt ist, weil ich zuviel gekocht habe. Aber obwohl meine Köche schon seit Tagen nichts mehr machen, tritt das Problem weiter auf.

Komischerweise kommt auch nie die Meldung, dass die Patienten hungrig sind, obwohl ich alle Waren selbst verschiebe.

Ausserdem noch was kurioses: Bei den MöbelstĂŒcken steht bei einigen ein Zustandswert von 153% und bei manchen 0% - mir hĂ€tten eigentlich 100% gereicht...vielleicht hĂ€ngt das alles irgendwie zusammen, nur ich kann es nicht lösen.

Im Forum stand auch etwas von Hex-Wert 78 mit FF ĂŒberschreiben - bringt aber scheinbar auch nichts...


Hat jemand von euch schonmal Probleme mit dem Lager?

VG
valley


Moin valley,

Wenn du im Lager mit "besser wie neu" Möbeln zu tun hast, dann hatte ich den Fehler auch. Wenn der Zustandswert sich im Lager verĂ€ndert, dann vermute ich mal, dass der klassische buffer overflow im wahrsten Sinne des Wortes dafĂŒr verantwortlich ist.

Ich hatte mal einen Zusammenhang zwischen der begrenzten KapazitĂ€t des Lagers und der ÜberfĂŒllung beobachtet, die zusammen dann zu dem beschriebenen Fehler gefĂŒhrt haben. Im wesentlichen kommt es soweit ich mich erinnern kann dazu, wenn die KĂŒche volllĂ€uft und die ĂŒberschĂŒssigen Mahlzeiten dann ins Lager verfrachtet werden, bis dieses auch vollĂ€uft. Der Spielstand ist dann leider hinĂŒber, zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Fehler im Lager zu beheben.

Mein Workaround:
Wenn man bereits Essen selbst produziert, sollte man am Anfang stets kontrollieren, dass das Essen irgendwie verbraucht wird. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die man regelmĂ€ĂŸig durchfĂŒhren sollte.
ZunĂ€chst kannst du das Essen aus der KĂŒche ins Lager verschieben. In die Krankenzimmer verfrachte ich immer ca. eine Seite voll Mahlzeiten. Der Rest wird dann HĂ€ppchenweise an andere Kliniken verkauft.
Verkauft man zu viel auf einmal, ĂŒberflutet es leider den Markt, sodass ich mal das Problem hatte. dass keiner mehr den Kram gekauft hat, den ich seitenweise zum verkauf angeboten hatte. Daher lasse ich nun Möbel und Utensilien nun bis zum bitteren Ende nutzen, stelle aber in die BehandlungsrĂ€ume bei regelmĂ€ĂŸigen Kontrollen Ersatz bereit wenn z. B. der Behandlungsstuhl in der Zahnstation bei ca. 10% ist. FrĂŒher hatte ich die alten Sachen verkauft, was letztendlich zur ÜberfĂŒllung des Lagers und/oder des Marktes fĂŒhrt. Du kannst in den Statistiken kontrollieren, wieviel du durch VerkĂ€ufe eingenommen hast.
Achte darauf, dass dein Lager nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig voll ist, dann sollte der Fehler nicht auftreten. Zur Not kannst du die KĂŒche kurzfristig schließen

Den Wert fĂŒr die LagerkapazitĂ€t des kleinen Lagers wĂŒrde ich auch nicht von 78 auf FF setzen, da ich, soweit ich mich erinnern kann, hier auch Fehler hatte. Ich denke, ich hatte damals den Wert des kleinen Lagers mit dem Wert des großen Lagers ersetzt. Ist aber wenn du die anderen Tipps beachtest auch nicht mehr nötig.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Liebe GrĂŒĂŸe,
sunshine68
Nach oben
valley83
Di, 29. Nov 2016, 17:33
Registriertes Mitglied #927
Dabei seit: Mi, 26. MĂ€r 2014, 11:40
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hiho!

Besten Dank fĂŒr Deine Hilfe - das mit dem ĂŒberfĂŒllten Lager war tatsĂ€chlich wegen des Essens so - werde es zukĂŒnftig direkt in die Krankenzimmer schieben oder verkaufen. Im Moment weiss ich zwar nicht, wie ich bei meinen insgesamt 6 Krankenzimmern viel Essen ĂŒbrig behalten soll, da stĂ€ndig etwas benötigt wird und man ja keine 2. KĂŒche bauen kann...mal schauen.

Das Problem mit dem Lager-Bug habe ich ĂŒbrigens kreativ wie folgt gelöst

Ich habe den Lagerfuzzy raus genommen, konnte dann beim Immomakler das Lager verkaufen und anschließend neu kaufen. Kleiner Wehrmutstropfen ist leider, dass alle GegenstĂ€nde dann auch weg sind, aber was solls...


VG
valley
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks

ï»ż
Biing.eu

News fĂŒr 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Interface Sprache auswÀhlen



Seitenaufbauzeit:0.0871sek,0.0171davon fĂŒr AbfragenDB Abfragen80. Speicher Nutzung:1,828kB