Biing! Inofficial Fansite
Biing.eu

Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

HauptmenĂŒ
· Home
· Chat
» Foren
· Forum

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

ZĂ€hler
Diese Seite heute
Insgesamt: 5
einzigartig.: 1

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 55222
einzigartig.: 20376

Seite.
Insgesamt: 3671130
einzigartig.: 654236

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Play NES!


Play SNES!


Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Biing! 2 :: Dies & Das
 
<< Vorheriger Thread | NĂ€chster Thread >>
Tag 5, es geht abwÀrts
Wechsle zur Seite       >>  
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
Reo
Sa, 02. Apr 2016, 01:10
Registriertes Mitglied #1813
Dabei seit: Di, 29. MĂ€r 2016, 19:45
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hi Leute,

ich hoffe ihr habt nen Tipp fĂŒr mich. Also die ersten 2-3 Tage liefen echt gut: Nachtclub + Hallenbad.
Dann habe ich Parzellen gekauft, damit die Kosten gering bleiben. Ich befĂŒrchte, dann habe ich aber einige Fehler gemacht.
Ich bin jetzt Tag 6, aber hab schon am Tag 5 gemerkt, dass ich gegenĂŒber der KI ins Hintertreffen gerate.
- Ich habe mehr GebÀude als die, aber weniger Parzellen gekauft (ich 6, beste KI 10)
- Mein Urlauberindex ist von Platz 1 in den letzten Tagen auf Platz 12 abgerutscht. Meine Preise sind immer mind 2. LĂŒmmel unter dem Durchschnitt, schlechte Presse gab es da nicht. Wieso fĂ€llt mein Index so ab? Was kann ich machen um ihn wieder hoch zu bekommen?
- Am Tag 5 habe ich gegenĂŒber der KI 1500 LĂŒmmel weniger eingenommen. Es war nur 1 KI, die so stark war (Club 69). Aber der hat mich inzwischen auch in den Gesamteinnahmen ĂŒberholt. Ich konnte auch am letzten Tag nur 1 Parzelle kaufen und werde mir auch an Tag 6 keine neue Anlage dazuholen können.
- Meine Personalkosten sind recht hoch. Habe ĂŒberall Ersatzpersonal und noch einige mehr, die ich auf LehrgĂ€nge schicke. Die KI schickt aber auch auf LehrgĂ€nge und hat viel weniger kosten und Leute. Wie bekommt die das hin? Habe Angst, dass RĂ€ume unbesetzt bleiben mit weniger Personal.

Ich denke, dass die Anschaffung des Waldes schlecht war. Hab den an Tag 3 gekauft. Hier ist viel schlechte Presse, mein Gigolo retten nicht sondern macht nur "Dummheiten".

Meine Frage nun: ist der Spielstand schon verloren oder kann man was retten? Wie kann ich meine Einnahmen erhöhen (Preise erhöhen ist ja evtl. schlecht fĂŒr den Index)? Ist es normal, dass man mit der KI nicht mithalten kann? (Schwierigkeit: Normal).


Danke fĂŒr eure Tipps.
Reo
Nach oben
Darth_Ironwulf
Sa, 02. Apr 2016, 12:14
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Hi Reo

Du hast etwas zu schnell und falsch erweitert. Hier ein paar Tipps

1 ) Nachtclub und Hallenbad ist gut. Die nÀchste Anschaffung sollte dann ein Imbiss sein. Danach ein Strandabschnitt.
Dann ein paar Tage Geld verdienen und dann ne Krankenstation einrichten.

Danach kauft man so nach und nach Parzellen, aber erst wenn die Kohle dafĂŒr ausreicht, lieber etwas langsamer aber sicherer.

Personal hab ich auch immer fĂŒr jede Einrichtung 2 ( Schichtdienst ) und auch immer welche auf LehrgĂ€ngen. Das Gehalt
stelle so ein das die Leute zufrieden sind, erhöhen kannst du immer noch.

Zu deinem Spielstand: Verkauf den Wald ( hat spÀter immer noch Zeit ) und schmeiss den Gigolo raus, richte statt dessen
was anderes ein. FĂŒr den Wald mußt du das Personal erst ausbilden.

Zum Index: Lass dich da nicht verunsichern. Zieh dein Ding durch, verschönere so nach und nach deine Einrichtungen
und das Thema erledigt sich von alleine.

mfg Darth Ironwulf
Nach oben
1 User hat sich bei Darth_Ironwulf für diesen Post bedankt :
 Reo (03 Apr : 11:37)
Reo
Sa, 02. Apr 2016, 13:27
Registriertes Mitglied #1813
Dabei seit: Di, 29. MĂ€r 2016, 19:45
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Vielen dank fĂŒr die RĂŒckmeldung.
Ja, hatte das nicht optimal geschrieben. Habe den Imbiss am zweiten Tag gekauft, ne Krankenstation auch recht frĂŒh, weiß nicht mehr wann. Dann kam halt der Wald.

Verkaufen macht da echt Sinn? Sollte man noch weitere Anlagen dazu holen? Oder kann man durch bis Tag 8 oder so mit den wenigen auskommen?
Mein Nachtclub ist sehr voll, lohnt es sich hier nen zweiten zu kaufen? Oder ist ne Warteschlange und die Tatsache, dass vielleicht nicht alle rein kommen, nicht so schlimm?

Vielen Dank auf jeden Fall fĂŒr die Tipps. Werde wohl gleich mal weiter spielen...
Nach oben
Darth_Ironwulf
Sa, 02. Apr 2016, 15:25
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Auf gar keinen Fall noch mehr dazuholen. Die Warteschlange vor dem
Club ist nicht tragisch.

Ich wĂŒrde den Wald abstoßen und statt dessen ne'n Strand nehmen der bringt mehr. Schaff dir erst mal ein gutes LĂŒmmel
polster und wandle damit gemietetes in Eigenes um.

Verschönere besser deine Einrichtungen, bringt gute Zeitungsartikel und damit mehr GÀste.


[ Bearbeitet Sa, 02. Apr 2016, 15:26 ]
Nach oben
1 User hat sich bei Darth_Ironwulf für diesen Post bedankt :
 Reo (03 Apr : 11:37)
Terminus
Sa, 02. Apr 2016, 16:58
TerminusTechnicus
Registriertes Mitglied #252
Dabei seit: Fr, 01. Feb 2013, 16:09
EintrÀge: 0
Bedankt 20 mal in 16 post
Wald ist erst sekundÀr sinnvoll, da der Basketballplatz sogar erst tertiÀr, (da geht fast niemand hin). Ich baue z.B. immer direkt die Nachtsclubs aus, wenn du viele SÀufer hast ist das zum Eintritt selbst eine ordentliche Einnahmequelle die du sonst in keiner Einrichtung hast. Hallenbad und Strand ist top von beginn an. Imbiss ein muss ebenfalls.

Ansonsten gibts auch Tage, wo es mies lÀuft, das ist normal. Deshalb: einen gewissen Prozentsatz am Anfang immer sparen, wenn du spÀter zufriedene Stammkunden hast kannst du wesentlich stÀrker expandieren weil sie permanent wieder kommen.

Schichtdienst musst du selbst einstellen, wenn du gleich das richtige Personal willst musst du es direkt nach dem rekrutieren wieder heim schicken (Morgen von Tag 1), damit zur nĂ€chsten Schicht wieder jemand da ist. Das gleiche wenn sie lange arbeiten, fĂŒr 1-2 LĂŒmmel mehr am Tag von (zufrieden -> sehr zufrieden -> jubiliert) gibts im Notfall auch jeweils 1-2 Arbeitsstunden mehr am Tag. FĂŒr die Arbeitszeit selbst gibts leider keinen wirklichen Automatismus oder eine Zeitleiste wer wie lange arbeitet und wann der nĂ€chste erst erscheinen soll, das Personal wechselt zwar selbststĂ€ndig aus, geht aber nicht selbststĂ€ndig heim, was irgendwann dazu fĂŒhrt, dass sich die Arbeitszeiten permanent verschieben, leider nur ne Notlösung im coding dieses "Personal wechselt durch".

Ansonsten stimme ich Darth zu, lieber erst einmal 2-3 Sterne Einrichtungsbonus fĂŒr die Einrichtung, bevor du was neues kaufst.

[ Bearbeitet Sa, 02. Apr 2016, 17:01 ]
Nach oben
1 User hat sich bei Terminus für diesen Post bedankt :
 Reo (03 Apr : 11:37)
Gilter
Sa, 02. Apr 2016, 17:12
Registriertes Mitglied #20
Dabei seit: Mo, 15. Okt 2012, 20:27
Wohnort: Extertal
EintrÀge: 0
Bedankt 10 mal in 7 post
Irgendwo habe ich hier schonmal ne komplette Anleitung reingestellt aber hier nochmal ein paar kurze Tipps:

Bei Spielstart: Sofort ins PersonalbĂŒro und 2 Bunnygirls mit mindestens 6 besser 7 Ausbildungspunkten suchen.

1 Hostess Ausbildungspunkte min. 8 und große Oberweite +110 und mehr.

1 Fuzzy der recht fleißig ist, die Ausbildungspunkte sind hier nicht so relevant!

1 Trainerin min. 8 Ausbildungspunkte und Oberweite +110 und mehr.

Jetzt zum Immobilienmarkler und 21 Parzellen kaufen.

1 Lagerraum mieten.

1 Hallenbadeingang 3 mieten.

1 Hallenbad mieten.

1 Nachtclubeingang 3 mieten.

1 Nachtclub mieten.

Zwischendurch mal schauen ob sich Personal beworben hat. Hier aber unbedingt drauf achten, das wenn der Ausbildungslevel und Oberweite passen, die Person nicht zu faul ist, recht fleißig wĂ€re schon Top aber nicht besonderlich fleißig genĂŒgt hier.

Die Preise jetzt anpassen: Hallenbad und Nachtclub-Eintritt auf 45 LĂŒmmel

GetrĂ€nkte auf 36 LĂŒmmel


Weiter auf Personal warten .....

um ca. 3 - 4 Uhr sollte man das Personal komplett eingestellt haben denn dann kommen bereits die ersten GĂ€ste.

Wenn du um 18 - 19 Uhr mit ca. 800 bis 1200 LĂŒmmel im Plus bist, erstmal ne Krankenstation kaufen und versuchen Agnes Zenki als Krankenschwester zu bekommen, die hat Ausbildung 8 und OW 131 soweit ich mich erinnern kann!

Jetzt bis kurz vor 24 Uhr warten und eine Stellenanzeige fĂŒr einen Koch reinstellen.

Der Koch sollte min. 7 besser 8 Ausbildungspunkte haben und recht fleißig sein.

Den Imbiss kauft man dann sofort um 24 Uhr, damit er in der zeitung erscheint, es kommen nur die 4 bis 5 schnellsten in die Zeitung, der Rest nicht!!!

Am 2. Tag die Preise fĂŒr Eintritt und GetrĂ€nke auf 26 runter.

Jetzt sammelst du erstmal fleißig LĂŒmmel!!!

KEINE Parzellen oder GebÀude kaufen, das kannst du noch am 20 Tag machen, alles andere ist Blödsinn.

Und jetzt viel Fras beim Schielen!!!

[ Bearbeitet Sa, 02. Apr 2016, 17:58 ]
Nach oben
1 User hat sich bei Gilter für diesen Post bedankt :
 Reo (03 Apr : 11:37)
Reo
So, 03. Apr 2016, 01:11
Registriertes Mitglied #1813
Dabei seit: Di, 29. MĂ€r 2016, 19:45
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hi zusammen,

danke nochmal fĂŒr eure Tipps. Ich habe jetzt erstmal den Wald rausgeschmissen und dafĂŒr den Strand geholt. Tag 7 und 8 liefen schon gant okay. hab ĂŒberall 2-3 Sterne (Eingang und auch im GebĂ€ude selbst).

Jetzt hoffe ich, dass ich ein paar Tage lang viele LĂŒmmel sammeln kann und schaue, ob ich den Spielstand retten kann. Sonst nochmal von vorn anfangen.
Ich habe beim Personal schon sehr genau geschaut auf Ausbildung, IQ > 60 und Fleiß > 5. Aber ich habe glaub ich nichts mit Ausbildung 8 oder so bekommen.
Evtl. muss man hier öfter neu starten bis man das Personal bekommt, was man will? Kann man da was machen, wenn man das Gehalt in der Stellenausschreibung hoch ansetzt und dann direkt wieder runter setzt?

Und dann noch eine Frage. Einer sagt, dass man Parzellen kaufen sollen wann immer man das Geld ĂŒber hat, jetzt der Tipp, dass man ĂŒberhaupt keine kaufen soll.

Was macht man mit dem Geld? Sparen? Weiter expandieren ist ja auch nicht geschickt, oder?
Wann sollte man dann die anderen GebÀude holen (Tennis, Spielwiese etc.)?

Hotel so ab Tag 15, richtig? Da braucht man sicher auch einiges an RĂŒcklagen. Wann geht es mit dem Rennen los? Und wann sollte man dafĂŒr die Fahrer holen und auf LehrgĂ€nge schicken?

Ich danke euch soweit. Das hilft mir alles sehr weiter. Mal schauen, ob ich bis Tag 10 ein ordentliches LĂŒmmel-Polster aufbauen kann und die KI mich nicht abhĂ€ngt.

Achso: noch eine Frage: Ich habe auf einer Seite im Netz gelesen, dass jeman direkt an Tag 2 2x S&M Studio empfiehlt. Ist das ĂŒberhaupt gut oder viel zu teuer? Fast jede KI hat inzwischen ein S&M Studio.
Nach oben
Darth_Ironwulf
So, 03. Apr 2016, 04:16
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Bei den Parzellen scheiden sich die Geister. Ich persönlich kaufe welche wenn ich die LĂŒmmel ĂŒberhabe. FĂŒr alles
was dir gehört bezahlst du keine Miete mehr. Nur eben vorsichtig und mit Augenmaß kaufen.

Mit dem Hotel kannst du warten bis die KI anfÀngt zu bauen, wenn du aber die Nase vorn haben willst auf
keinen Fall vor dem 18 Tag bauen. Erst ab da kommen Urlauber sonst machst du happig miese.

Erweitern erst dann, wenn du nach Abzug der Tageskosten Gewinn machst. Dann schau, was dich die Einrichtung
tÀglich an Miete und Personalkosten kostet. Erst wenn das zumindest keine miesen bringt erweitern. Denk dran, es
gibt auch mal schlechte Tage an denen weniger GĂ€ste kommen. Zu empfehlen ist der Minigolfplatz, der wird immer
gut angenommen.

mfg Darth Ironwulf
Nach oben
1 User hat sich bei Darth_Ironwulf für diesen Post bedankt :
 Reo (03 Apr : 11:37)
Gilter
Di, 05. Apr 2016, 15:03
Registriertes Mitglied #20
Dabei seit: Mo, 15. Okt 2012, 20:27
Wohnort: Extertal
EintrÀge: 0
Bedankt 10 mal in 7 post
Ich persönlich fange ja mit Hallenbad und Nachtclub an. Habe am ende des ersten Tages meistens alle EingĂ€nge und RĂ€ume auf mindestens einen Stern und nach dem mieten von Imbissbude oder Krankenstation noch satte 1500 LĂŒmmel plus!

Wichtiger als schnell zu erweitern, ist auch die Persionalie! Ich stelle frĂŒh noch zusĂ€tzlich mindestens 1 Hostess, 2 Bunnygirls, 1 Tarinerin, sowie Koch und Fuzzy ein und schicke die von meinem LĂŒmmel-Guthaben auf LehrgĂ€nge!

Wie gesagt Parzellen vor dem 20 / 22 Tag zu kaufen ist total vergeudet!! Miete sind nur pro Parzelle 50 LĂŒmmel, kaufen kostet 525 LĂŒmmel, da ich aber ĂŒber 24 Stunden damit Geld verdiene sind die 50 LĂŒmmel Miete schneller drin als 525 LĂŒmmel.

Ich habe Parzellen gekauft, als ich das Hotel hatte, da bekommst du schneller Geld und kannst auch mehr pro Tag kaufen aber immer zuerst die Zimmer aufwerten und dann am ende des Tages was kaufen.

[ Bearbeitet Di, 05. Apr 2016, 15:04 ]
Nach oben
Terminus
Mi, 06. Apr 2016, 20:03
TerminusTechnicus
Registriertes Mitglied #252
Dabei seit: Fr, 01. Feb 2013, 16:09
EintrÀge: 0
Bedankt 20 mal in 16 post
Schließe mich da an, man verliert halt ein bisschen Geld auf dem Weg mit gemieteten Parzellen... dennoch ist Personal mit Abstand das wichtigste. Ich hol mir auch recht zeitnah auch nen Fahrer sowie nen Portier damit die schon einmal LehrgĂ€nge abschließen können.

Desweiteren sollte man Zusatzpersonal immer schön auf LehrgÀnge schicken, ab IQ 72+ klappt jeder Lehrgang und Fehler machen sie auch keine mehr wenn ihr sonstiges Level hoch genug ist.
Nach oben
Wechsle zur Seite       >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks

ï»ż
Biing.eu

News fĂŒr 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Interface Sprache auswÀhlen



Seitenaufbauzeit:0.0984sek,0.0183davon fĂŒr AbfragenDB Abfragen87. Speicher Nutzung:1,871kB