Biing! Inofficial Fansite
Biing.eu

Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

HauptmenĂŒ
· Home
· Chat
» Foren
· Forum

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

ZĂ€hler
Diese Seite heute
Insgesamt: 0
einzigartig.: 0

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 55217
einzigartig.: 20375

Seite.
Insgesamt: 3670968
einzigartig.: 654125

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Play NES!


Play SNES!


Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Allgemeine Fragen zu Biing 1&2 :: Allgemeines
 
<< Vorheriger Thread | NĂ€chster Thread >>
Biing 2 Spezial edition Fehler unter win10
Moderatoren: Devilmarkus, Darth_Ironwulf, Loxagon, Pipapaulemann
Autor Eintrag
elPadre
Mi, 03. MĂ€r 2021, 22:24
Registriertes Mitglied #2242
Dabei seit: Di, 26. Sep 2017, 16:26
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hallo liebe Biing 2 Fangemeinde.
Ich hab seit neuestem nun Win10 und wollte gerne darauf Biing 2 spielen. Installieren ließ sich alles super. Jedoch sobald ich auf das Desktop Icon drĂŒcke, kommt immer eine Fehlermeldung

Dulog"Rain Icon Table not Found"

DrĂŒcke ich dann auf OK kommt gleich eine weitere.

"Could not read Configuration fil Biing2.dgl"

Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im Vorraus
Nach oben
Stripedshovel
Fr, 05. MĂ€r 2021, 15:41
Registriertes Mitglied #3012
Dabei seit: So, 07. Feb 2021, 10:32
EintrÀge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
Ich bin nur ein einfacher Nutzer, sprich, ich hab keine nennenswerte Ahnung, aber schauen wir mal.

Ist die Biing2.dgl denn prÀsent in deinem Biing2 Ordner?

Andere Datei, wobei denke nicht, dass die damit zu tun hat, aber ist die rain.asm prÀsent in deinem Biing2 Ordner?

Hast du versucht, dass Spiel nochmal neu zu installieren? Vielleicht sind Dateien nicht kopiert worden.
Gab es irgendwelche Fehlermeldungen oder "merkwĂŒrdiges" Verhalten beim Installieren?

Welche Version verwendest du? Ich verwende die Version, die gratis mit der GOG-Version von Biing kommt,
funktioniert problemlos auf meinem Win10.

Wenn du ne retail Version verwendest, schau mal nach den Patches hier auf der Seite im Download-Bereich.

Wenn die Patches nicht helfen:

Kannst du B2_Config.exe öffnen? Probier mal Regen & Nacht Effekt auszustellen (und generell die Einstellungen vorzunehmen, die du verwenden möchtest)

Falls Biing2.dgl nicht kopiert/erstellt wurde, erstelle mal eine Datei mit dem Namen und kopier den untenstehenden Inhalt rein.
Weiß natĂŒrlich nicht, ob die bei dir genauso aussehen wĂŒrde, aber falls du die sonst net bekommst, vielleicht nen Versuch wert:

;DULOG graphics library

;---- SCREEN OPTIONS

SXSZ=800        ;screen x-size
SYSZ=600        ;screen y-size
SBPP=3            ;screen bytes per pixel (1=256 cols, 2=hicolor, 3=rgb)

;---- FILE OPTIONS

FSEP=DATA\0\0\0\0    ;name of separate files
FBLK=DATA\DGL00        ;name of block files
FPCX=IFF\0\0\0\0.PCX    ;name of PCX files
FLBM=IFF\0\0\0\0.IFF    ;name of LBM files
FWAV=IFF\0\0\0\0.WAV    ;name of WAV files
FCOL=DATA\COL        ;name of color file (only for 256 color DGLs)
FCOO=DATA\IXY        ;name of coordinates file
FOFS=DATA\OFFS        ;name of offsets file
NSIZ=20000        ;number of entries in library
BLKB=100        ;number of files in one block

;---- CREATOR DEFAULT VALUES

DSTA=10000              ;default: create start
DEND=13999              ;default: create stop
DVIE=2            ;default: viewmode (0 = none, 1 = fast, 2 = detailled)
DBLK=2            ;default: filemode (0 = none, 1 = files, 2 = blocks, 3 = both)
DARC=0            ;default: check archive flag (1 = yes)
DPAK=0            :default: compression (0 = none, 1 = pics, 2 = all)


Nach oben
1 User hat sich bei Stripedshovel für diesen Post bedankt :
 elPadre (15 MĂ€r : 20:13)
elPadre
Mo, 15. MĂ€r 2021, 20:12
Registriertes Mitglied #2242
Dabei seit: Di, 26. Sep 2017, 16:26
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hallo Stripedshovel.
Danke erst einmal fĂŒr deine Hilfe, die mich durchaus auf die richtige Spur fĂŒhrte. Da ich, ie schon erwĂ€hnt, erst jetzt Win 10 nutze, sind einige Meldungen und so Neuland fĂŒr mich. Auch einige Funktionen/Meldungen meiner LieblingsSecurity haben sich, durch Win 10, irgendwie verĂ€ndert.

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, hier meine Problemlösung.

Beim Installieren von Biing schaltete sich das Containment meiner Security ein und sperrte einige Elemente von Biing 2 in einen sogenannten Container ein. Erst als ich meiner Security anwies, Biing 2 zu vertrauen, konnte ich eine saubere Installation durchfĂŒhren.

Sollte also jemand auch dieses Problem haben. Security fĂŒr die Dauer des Instalierens, einfach die Security komplett deaktivieren und spĂ€ter als vertrauenswĂŒrdig erklĂ€ren.

[ Bearbeitet Mo, 15. MĂ€r 2021, 20:13 ]
Nach oben
Stripedshovel
Di, 16. MĂ€r 2021, 17:46
Registriertes Mitglied #3012
Dabei seit: So, 07. Feb 2021, 10:32
EintrÀge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
elPadre schrieb ...

Hallo Stripedshovel.
Danke erst einmal fĂŒr deine Hilfe, die mich durchaus auf die richtige Spur fĂŒhrte. Da ich, ie schon erwĂ€hnt, erst jetzt Win 10 nutze, sind einige Meldungen und so Neuland fĂŒr mich. Auch einige Funktionen/Meldungen meiner LieblingsSecurity haben sich, durch Win 10, irgendwie verĂ€ndert.

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, hier meine Problemlösung.

Beim Installieren von Biing schaltete sich das Containment meiner Security ein und sperrte einige Elemente von Biing 2 in einen sogenannten Container ein. Erst als ich meiner Security anwies, Biing 2 zu vertrauen, konnte ich eine saubere Installation durchfĂŒhren.

Sollte also jemand auch dieses Problem haben. Security fĂŒr die Dauer des Instalierens, einfach die Security komplett deaktivieren und spĂ€ter als vertrauenswĂŒrdig erklĂ€ren.


Schön zu hören, dass es dann jetzt anscheinend alles klappt. Nur kleine Warnug im Voraus, da du Win10 benutzt (was ja auch generell richtig ist), es kannn in dem Spiel zu AbstĂŒrzen kommen, wenn es regnet. Sollte das der Fall sein, kannst du in den Setting (F5 glaube ich) Nacht+Regen Effekte ausstellen. WĂ€re schön, wenn man das getrennt voneinander ausstellen könnte, aber ist nunmal jetzt so.
Auch hakt das Spiel, wenn ein neues Hintergrundlied startet. Keine Ahnung, was man da machen kann, außer Midi im Spiel ausstellen und extern ĂŒber Winamp oder so laufen zu lassen. Die Musik spielt eh nur in Schleife und ist nicht reaktiv zum Spielgeschehen, also macht es nicht wirklich nen Unterschied.

[ Bearbeitet Di, 16. MĂ€r 2021, 17:47 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks

ï»ż
Biing.eu

News fĂŒr 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Interface Sprache auswÀhlen



Seitenaufbauzeit:0.0781sek,0.0156davon fĂŒr AbfragenDB Abfragen61. Speicher Nutzung:1,688kB