Biing! Inofficial Fansite
Biing.eu

Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

Hauptmenü
· Home
· Chat
» Foren
· Forum

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

Zähler
Diese Seite heute
Insgesamt: 3
einzigartig.: 3

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 55216
einzigartig.: 20375

Seite.
Insgesamt: 3670763
einzigartig.: 653957

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Play NES!


Play SNES!


Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Allgemeine Fragen zu Biing 1&2 :: Biing1 und Biing 2 Spieltaktiken
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Spieletaktiken
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
vanluke
Fr, 07. Feb 2014, 10:28
Registriertes Mitglied #863
Dabei seit: Fr, 07. Feb 2014, 09:35
Einträge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hallo zusammen,

ich bin gestern auf das nette Forum gestoßen und möchte mich auch gleich mal mit ein paar Erfahrungswerten einbringen. Ich habe jetzt ca 32 Tage hinter mir und bin dabei wie folgt vorgegangen:

- am Anfang nur Behandlungszimmer und Neuro-Behandlungszimmer. Bis jetzt habe ich keine Zahnstationen - einfach zu viele missglückte Behandlungen
- auf hohe Ausstattung achten, auf hohe Ausbildung achten
- so schnell wie möglich alles kaufen statt mieten. Ich habe aktuell Tageskosten in Höhe meiner Gehaltskosten und könnte 10 Tage lang ohne Patienten leben
- ein Tipp, der hier noch nicht vorkam: Wenn ihr eine Blut- und Organbank habt, dann kauft immer alle angebotenen Reserven auf und verkauft sie zu absoluten Wucherpreisen, gern 100, 200 oder 300 Lümmel pro 500 ml. Manchmal dauert es ein wenig, bis sie gekauft werden, aber ihr macht euch so zum Monopolisten in Sachen Blut (außer die leute spenden direkt bei anderen Kliniken). Das kann pro Tag locker einen vierstelligen Betrag an Einnahmen bringen und schwächt die anderen Klinken.
Nach oben
Darth_Ironwulf
So, 09. Mär 2014, 00:25
Artengeschütztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
Einträge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Hi vanluke

Danke für deinen Tipp und Willkommen hier im Forum.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
karin
Mi, 26. Mär 2014, 22:56
Registriertes Mitglied #930
Dabei seit: Mi, 26. Mär 2014, 22:21
Einträge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hallo Jungs,

es ist fast zu einfach, aber die Lösung für alle Probleme ist "Kaufen statt Mieten".
Biing 1 starte ich mit allen drei Behandlungszimmern (normal, Zahn und Neuro) und hoffe auf einen guten ersten Tag. Dann kommt am zweiten noch das Krankenzimmer (10 Betten) und am dritten das Neurokrankenzimmer (10 Betten). Von da an wird nix mehr gemietet...oder nur wenns langweilig wird. Alles wird gekauft. Zuerst die Zimmer, dann die Parzellen, dann neue Parzellen und neue Zimmer.
Während der Zeit gerät man ziemlich ins Hintertreffen zur Konkurrenz. Wenn aber einmal alles gekauft ist, weiß man echt nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld. Personal kann gut bezahlen und mit ausreichend Reserve gehalten werden.

mfg Karin
Nach oben
karin
Mi, 26. Mär 2014, 23:02
Registriertes Mitglied #930
Dabei seit: Mi, 26. Mär 2014, 22:21
Einträge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hallo Jungs,

hier noch meine Taktik für Teil 2. Im Prinzip genauso wie bei Biing 1 und auch so wie es vanluke schon schreibt. Hier starte ich ganz unterschiedlich...Hauptsache nach den ersten Tagen hat man die wichtigsten Attraktionen (5 bis 6). Dann gilt auch hier: Kaufen statt Mieten. Hat man alles gekauft, ist das Spiel gewonnen. Man hat Geld und kann Leute einstellen, Preise senken usw.

mfg Karin.
Nach oben
Arikarion
Sa, 12. Apr 2014, 16:13
Registriertes Mitglied #945
Dabei seit: Sa, 12. Apr 2014, 14:44
Einträge: 0
Bedankt 5 mal in 5 post
Wenn ich bei Biing1 einfach nur vor mich hinrödeln will, nutze ich auch die hier schon mal erwähnte Blutsaugertaktik. Zu Beginn des Spiels lediglich Lager und Blutbank mieten und dann lustig das Blutmonopol aufbauen. Optimalerweise macht man das an einem Abend, an dem nebenher was Schönes im Fernsehen läuft.

Je nach Bedarf dann das Blut mit niedrigen Preisen weiterverhökern, um die anderen Krankenhäuser nicht zu killen, oder mit Maximalpreisen, wodurch sich die Gegner bei mir idR alle irgendwann zwischen dem 20. und 30. Tag verabschieden und die Spielerklinik die letzte verbliebene ist. Da bei Preisgleichheit immer das frischere Blut gekauft wird, sollte man ab Tagesbeginn auf aufsteigende Preise achten (z.B. 100, 101, 102 oder 580, 581, 582, etc.), damit man sich um den Verfall des inserierten Blutes (nach knapp 800 Minuten) keinen großen Kopf machen muß. Zumindest, falls einen das überhaupt juckt. Hat man genug Geld, kann man sich natürlich auch schon mal eine Garage kaufen. Auch wenn man keinen OP hat, ist eine Teilnahme an der Formel Krank ja möglich. Wird ein Rennen gewonnen erhält man Ruhm und Punkte, irgendein (zufälliger?) Gegner bekommt dafür den armen Patienten aufgehalst.

Habe ich keinen Bock auf die Mogelei, spezialisiere ich mich ab Tag 1 normalerweise auf nur eine Fachrichtung (idR Allgemeinmedizin), richte für die dann aber schon extrem früh ein Krankenzimmer ein. Hat erstens den Vorteil, daß man mit weniger Zimmer- und Arzttypen jonglieren muß und zweitens, daß man für eine Weile die einzige Klinik hat, die stationäre Patienten aufnimmt. Wodurch ausnahmslos alle Patienten, die dann für stationäre Behandlungen vom Programm generiert werden, beim Brainworm Memorial auf der Matte stehen. Unabhängig von deren Meinung über die Klinik.

Die lohnenden Patienten schröpft man dann ein wenig, stellt sein Krankenhaus frühzeitig über den Kauf von Parzellen und Gebäudeeinheiten auf gesunde finanzielle Füße... und dann kann man bei Bedarf die beiden übrigen Fachrichtungen aufbauen. Vorzugsweise dann, wenn andere Kliniken pleitegehen und gutes Personal freiwird.

Aktuell spiele ich mal wieder an so einem Spielstand herum. Am 28. Februar habe ich noch 6 Gegner, ein ordentliches Lümmelpolster, eine Horde von ungenutztem Personal, das ich ständig auf Fortbildungen schicke - und noch immer kein Zahn- oder Neurobehandlungszimmer. Ich hab aber auch ein bißchen Angst, daß mir die armen Gegner demnächst abhanden kommen, wenn die Patienten plötzlich meinen Ärzten mit ~30 Ausbildungspunkten die Türen einrennen. Und das persönliche Spielziel muß ja nicht immer die totale Vernichtung der Konkurrenz sein...
Nach oben
Moehre
So, 24. Aug 2014, 08:48
Registriertes Mitglied #1116
Dabei seit: Fr, 15. Aug 2014, 16:14
Einträge: 0
Bedankt 1 mal in 1 post
zu Biing 2:
weitere hinweise:

mietet euch am anfang die allseits bekannten räumlichkeiten an (hallenbad+nachtclub o.ä.) auf größe 3. ihr werdet zwar kaum geld über haben, aber dadurch habt ihr kaum warteschlangen vor den einrichtungen und bekommt keine tadel^^.

ansonsten könnt ihr euch an die in google auffindbaren tipps halten^^
Nach oben
Telkon
Mi, 27. Aug 2014, 23:09
Registriertes Mitglied #1105
Dabei seit: So, 10. Aug 2014, 16:36
Einträge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Hi, ich habe hier noch einen kleinen Tipp, wie man seinen Fuzzy schnell zum selbstständigen Arbeiten bekommt, einfach immer wieder ein Krankenzimmer mit Gegenständen vollstopfen und diese wieder entfernen. Das macht mt jedem Durchgang dann ca. 30 Erfahrung mehr für euren Fuzzy.
Nach oben
atzeak83
Mo, 05. Jan 2015, 09:00
Registriertes Mitglied #1302
Dabei seit: Mo, 05. Jan 2015, 08:36
Einträge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Ich mus sagen viele interesante anregungen die hir verfastwurden echt super

mfg atzeak83
Nach oben
Matrix79
Do, 03. Dez 2015, 14:48
Registriertes Mitglied #1218
Dabei seit: Fr, 24. Okt 2014, 22:15
Einträge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Ich muß mal wieder feststellen bin ein lausiger Biing Spieler !!! Ich bin mit 2 Zimmern gestartet Zahnarztstation und Behandlungszimmer es lief ja soweit auch ganz gut mir haben am Ende 79 Lümmel gefehlt. Wenn ich nicht so hohe Personalkosten gehabt hätte wäre ich natürlich einen Tag weitergekommen.
P-Index war ich 2, mit 49,97 und ansonsten mit 3700 Punkten auf 6 gegen Ende natürlich etwas zu teuer weil ich die Lümmel zusammen bekommen wollte.
Personal überall doppelt besetzt sobald ich eine 2. Person hatte habe ich die im Dienst sitzende nach Hause geschickt und die andere mit der leeren Stelle besetzt.
Ich habe mich für das Behandlungszimmer entschieden da ich am 2. Tag eine Krankenstation aufmachen wollte, habe ich hier unter Tips gelesen.
Wenn ich die Statistik betrachte sind aber viel mehr Neurologische Behandlungen gemacht worden.
Oder sollte man mit allen 3 Behandlungszimmern beginnen ?
Was mache ich falsch lg Jens
Nach oben
sunshine68
Sa, 05. Dez 2015, 22:08
Registriertes Mitglied #112
Dabei seit: Mo, 10. Dez 2012, 00:35
Einträge: 0
Bedankt 22 mal in 12 post
Matrix79 schrieb ...

Ich muß mal wieder feststellen bin ein lausiger Biing Spieler !!!


Hallo Jens,

jaja, das kommt mir bekannt vor, bin auch jahrelang an den ersten Tagen in biing 1 gescheitert . Hab mich vor geraumer Zeit mal hier im Forum eingelesen und mich auch mal im Chat ausgetauscht und zuletzt noch eine Partie Biing gestartet. Dabei habe ich festgestellt, dass die offiziellen Tips nicht unbedingt die besten Ratschläge enthalten. Hier mal einige Tips von mir, die mir über die ersten Tage hinweg eine solide Grundlage geboten haben:

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich hatte denke ich mit allen drei Behandlungsräumen begonnen.

Wichtigster Tip: oft speichern, denn wenn mal die Patienten ausbleiben kannst du wieder laden. Manchmal bekommt man zufallsbedingt nur drei Patienten den ganzen Vormittag, nach dem neu laden weiß man garnicht wohin mit den Neuankömmlingen.

Wenn du mit drei Räumen beginnst hilft es, am Anfang an anderer Stelle zu sparen, damit nicht das nötige Kleingeld für notwendige Behandlungsgeräte fehlt.
-Das Personal solltest du kurz vor 4:00 spätestens eingestellt haben, dann bevor du sie auf die Stationen verteilst nochmal im Personalbüro die Gehälter kürzen, bis nur noch "XY ist zufrieden mit dem Gehalt" dasteht. Dann sparst du dir schonmal einige Lümmel für den nächsten Tag. Du kannst mal einige Testläufe mit den Stellenausschreibungen machen, um zu sehen, welches Personal überhaupt vorhanden ist, was an Lohn fällig wird, Qualifikation usw. Hier auch, falls du nicht gleich genug Bewerber hast, einfach neu laden.
Grundsätzlich solltest du sofort bei Spielstart 1. die Stellenausschreibungen herausgeben und 2. die Räume mieten, dann hast du wenn du schnell genug warst schon mal einige positive Zeitungsartikel. Wenn es dir an Lümmeln fehlt, kannst du eine Schwester etwas später einstellen, vorzugsweise die für das Wartezimmer. Am Anfang hilft es auch, jeweils nur eine Stunde zu überspringen und dann die Lage zu prüfen. Wenn sich auf die Stellenanzeigen jemand passendes gemeldet hat, sofort einstellen, gerade bei den Schwestern, denn ansonsten kann es passieren, dass sich mehrere gute Kandidaten auf eine Stellenanzeige melden, du kannst aber nur eine Person pro Anzeige einstellen.

Der Index ist am Anfang nicht sooo superwichtig, später kommt ein guter Index ganz von selbst, allerdings solltest du unnötige Negativschlagzeilen vermeiden. So zum Beispiel Fehlbehandlungen, schlecht ausgestattete Räume die gerügt werden, etc. Falls sowas passiert, einfach neu laden.

Bei drei Behandlungsräumen ist es so, dass Neurobehandlungen tendenziell am günstigsten sind, gefolgt von allgemeinärztlichen. Die Zahnbehandlungen können schon sehr teuer werden. Das Spiel hat hier zwei Limits eingebaut: 29 Lümmel für eine ambulante Behandlung und 119 Lümmel für eine stationäre (keine negative Zeitungsartikel). Da du am Anfang nicht in Lümmeln schwimmst, einfach mal Patienten, die nur kostengünstige Wehwehchen haben einer zunächst falschen Behandlung unterziehen, also jemanden der einen an der Klatsche hat kurz zum Zahnarzt reinschicken. Versuch dabei bei den Gesamtkosten unter 30 Lümmeln zu bleiben!!!! Deine jeweils teuersten ambulanten/stationären Behandlungen werden bis in alle Ewigkeit bei den jeweiligen Wucherbehandlungen in den Rankings geführt. Du kannst immer mal wieder in die Rankings schauen, falls es doch mal arg an Lümmeln mangelt, kannst du auch mal einen negativen Zeitungsartikel in Kauf nehmen, sofern du bei den Rankings keine der anderen Kliniken übertreffen würdest. Irgendwo in den Tips steht, dass am ersten Tag zu hohe Kosten nicht weiter tragisch sind, das stimmt soweit, aber trotzdem solltest du die anderen Kliniken nicht übertreffen.

Insgesamt solltest du am Anfang versuchen, die 29 Lümmel und später beim Krankenzimmer die 119 Lümmel für jeden Patienten voll auszureizen. Gerade wenn du dann deine ersten Krankenzimmer hast, solltest du die genesenen Patienten immer knapp unter 120 Lümmel entlassen. Wenn du das große Geld witterst (Lümmel kann man nie genug haben, Parzellen kaufen usw.) und mit dem Ranking der Wucherbehandlungen von allen Kliniken weit übertroffen wurdest, kannst du ab und zu auch mal hier den Wert der günstigsten Klinik anpeilen.
Wie machst du das nun am geschicktesten? Dazu empfehle ich den sehr hilfreichen Beitrag von ElDuderino (In dem Thread finden sich auch noch andere sehr gute Tipps von Gilter) Prinzipiell generiert das Spiel Zeitungsartikel über Preisänderungen jede halbe Stunde. D. h. im Idealfall einmalige drastische Preiserhöhung, dann alle halbe Stunde das Käseblättchen checken und den Preisindex stufenweise minimal senken. Wenn am dritten Morgen beispielsweise dein etstes Krankenzimmer hoffentlich prall gefüllt ist mit genesenen Patienten, vor 4:00 Uhr nochmal die Preise ordentlich erhöhen und dann die Patienten die das jeweilige Limit (119 Lümmel oder niedriger als die teuerste Wucherbehandlung der günstigsten Klinik) erfüllen entlassen. Alle anderen so lange warten lassen, bis durch die sukzessiven Vergünstigungen auch sie entlassen werden können. So kannst du nebenbei auch viele positive Zeitungsartikel bekommen.

Noch ein paar weiterführende Kurztipps: Raumausstattung nicht vergessen. Personal wenn das Geld da ist auch schon mal frühzeitig einstellen (Fahrer, Koch, Chirurg, Pathologe...) denn das Personal ist bei Biing ein begrenztes Gut.

Ich hoffe, ich konnte dir mit den zusammengetragenen Tipps zu einem guten Start verhelfen. Feedback ist willkommen!

Viel Glas beim Kielen!

sunshine68
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<        >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks


Biing.eu

News für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Interface Sprache auswählen



Seitenaufbauzeit:0.1040sek,0.0190davon für AbfragenDB Abfragen92. Speicher Nutzung:1,930kB