Biing! Inofficial Fansite
Biing.eu

Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

HauptmenĂŒ
· Home
· Chat
» Foren
· Forum

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

ZĂ€hler
Diese Seite heute
Insgesamt: 2
einzigartig.: 2

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 55215
einzigartig.: 20374

Seite.
Insgesamt: 3670575
einzigartig.: 653812

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Play NES!


Play SNES!


Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Allgemeine Fragen zu Biing 1&2 :: Biing1 und Biing 2 Spieltaktiken
 
<< Vorheriger Thread | NĂ€chster Thread >>
Spieletaktiken
Wechsle zur Seite       >>  
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
Darth_Ironwulf
Fr, 28. Dez 2012, 11:40
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Hallo Biingfreunde

Ich habe dieses Forum eröffnet damit ihr eure Spieletaktiken posten könnt. Äussert eure
Meinungen und diskutiert miteinander. Vielleicht finden wir ja die optimale Taktik raus.

LG euer Darth Ironwulf
Nach oben
Gilter
So, 30. Dez 2012, 16:14
Registriertes Mitglied #20
Dabei seit: Mo, 15. Okt 2012, 20:27
Wohnort: Extertal
EintrÀge: 0
Bedankt 10 mal in 7 post
Dann fange ich mal an:

Biing 1:

Zuerst ins PersonalbĂŒro und 5 Stellenausschreibungen (14 LĂŒmmel Gehalt) fĂŒr Krankenschwester machen. Hierbei habe ich die Oberweite auf 110cm gestellt und den Ausbildungslevel auf 8.

Eine Stelle fĂŒr allgemeinen Arzt, Level 8, IQ 80 (13 LĂŒmmel Gehalt)

Eine Stelle fĂŒr Zahnarzt, Level 9, IQ 82 (14 LĂŒmmel Gehalt)

Eine Stelle fĂŒr Nervenarzt, Level 8, IQ 80 (13 LĂŒmmel Gehalt)

Eine Stelle fĂŒr Lagerarbeiter, Level 6, Leberwerte 29 (8 LĂŒmmel Gehalt)

Bei diesen Einstellungen dauert es etwas bis man das richtige Personal bekommt. Ich habe die 3 Ärzte mit je Level 9 bekommen und bei den Schwestern 2 mit OW 151 und Level 8 und die 3 restlichen mit OW 135 Level 9.
Beim Lagerfutzi ist das eigendlich egal habe da aber einen bekommen der Level 11 war.

Solltet ihr das Personal noch vor 4 Uhr eingestellt haben, so Àndert sofort das Gehalt bei allen. Es sollte auf "zufrieden" eingestellt sein.

Wenn ihr eure Personalausschreibungen erledigt habt (dauert so bis ca. 00:04 Uhr) geht ihr sofort zum Makler und mietet euch 11 Parzellen.

Jetzt geht es ans RĂ€ume mieten:

1 Kinik Grundeinheit

1 Aufnahme Luxus

1 Wartezimmer Luxus

1 Behandlungszimmer Standard

1 Zahnarztzimmer Standard

1 Neurozimmer Standard

1 Kleines Lager
--------------------------------------------------------

Jetzt etwas warten und gegen 1:00 Uhr mal ins PersonalbĂŒro schauen ob sich gutes Personal beworben hat.

Ich habe entgegen allen anderen Tipps im Web, die Einstellungen fĂŒr die Preise so gelassen, das hat den Vorteil das man gleich zu Anfang mit 50.15 Punkten auf Platz 1 startet.

Ganz Wichtig ist auch zu Anfang, das man noch KEINE Sachen fĂŒr die Aufwertung der RĂ€ume kauft.

Solltet Ihr noch Geld nach der Personalanstellung ĂŒber haben, so kauft unbedingt eine Kneifzange neu und Zahnstocher und tauscht diese gegen den rostigen Nagel und der Kneifzange rostig im Zahnarztzimmer aus!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Schwester mit der grĂ¶ĂŸten OW kommt ins Wartezimmer, die mit der zweitgrĂ¶ĂŸten in die Aufnahme.

Die Schwester mit dem höchsten Ausbildungslevel kommt zum Zahnarzt usw.

Bei dieser Konfiguration habe ich erst um 9:00 Uhr die Preise geĂ€ndert: alles auf 1 LĂŒmmel erhöht ausser die Intensiv, Krankenzimmer und OP-Preise.

Das hat den Vorteil, da man eh schon auf Platz eins steht (bei mir zu der Uhrzeit 50,35 Punkte) fĂ€llt man bei negativen Preisen, also höher als 29 LĂŒmmel, nicht so weit zurĂŒck.

Am Tagesende sollte man zwischen 140 und 200 LĂŒmmel im Plus sein, damit man am nĂ€chsten morgen gleich ein Krankenzimmer mieten kann.

Fortsetzung folgt ......
Nach oben
1 User hat sich bei Gilter für diesen Post bedankt :
 Thorwaller84 (05 Feb : 21:49)
Hubbe
Di, 01. Jan 2013, 23:25
Registriertes Mitglied #153
Dabei seit: Fr, 28. Dez 2012, 11:24
EintrÀge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
zu Biing1
Wer das Spiel wirklich durchziehen (d.h. mehr als 10 Tage) will und langfristig zu Erfolg kommen will, der sollte möglichst frĂŒh einen guten Fahrer einstellen (ich glaube es gibt welche die schon 11 oder mehr Fahrerpunkte haben) und diesen bei JEDER Gelegenheit auf eine Schulung schicken. Denn wenn die Rennen starten und man sich dann schon das beste Auto leisten kann, dann kann man so gut wie alle Rennen gewinnen. NatĂŒrlich sollt man noch einen guten Zweitfahrer heranzĂŒchten und noch einen Mechaniker haben.
Viele Rennen zu gewinnen lÀsst den Patientenindex regelrecht explodieren und der/die OP-SÀle rentieren sich auch enorm.
Nach oben
Devilmarkus
Di, 01. Jan 2013, 23:29
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
EintrÀge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Hallo Hubbe,
danke fĂŒr Deinen Tipp!
Und willkommen hier im Forum!
Nach oben
Darth_Ironwulf
Di, 01. Jan 2013, 23:36
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Hallo Hubbe

Fein das du hier bist. Hab Spass bei uns.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Hubbe
Mi, 02. Jan 2013, 23:05
Registriertes Mitglied #153
Dabei seit: Fr, 28. Dez 2012, 11:24
EintrÀge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
Danke fĂŒr die herzliche BegrĂŒĂŸung. Schön dass es gleichgesinnte gibt, die ein Spiel mit Niveau zu schĂ€tzen wissen. Ich liebe Biing einfach! Hoffe meine Sehnenscheiden halten das Geklicke noch etwas durch. Ich schmeiße seit ein paar Wochen die DOS-Box wieder an und gönne mir einen neuen Anlauf. Wie weit ich frĂŒher zu Amiga-Zeiten gekommen bin weiß ich gar nicht mehr. Aktuell siehts aber ganz gut aus. Bin bei Tag 32 und fĂŒhre jegliche Statistik unangefochten an. Von den 116 bisherigen Rennen habe ich 114 gewonnen. Das und die niedrigen Preise (besitze alles, keine Miete mehr) haben meinen Patientenindex auf aktuell 76,25 Prozent gehoben. Es ist eigentlich nur noch ein durchgeklickte, aber seien wir ehrlich. Das ist es von Anfang an. Ich habe meinen Spaß dabei. Es sind noch 10 Konkurrenten dabei. Dreien davon geht es ganz gut, der Rest wird in den nĂ€chsten 10 Tagen die Segel streichen. Mal schauen, ob ich es mal durchziehe.

[ Bearbeitet Mi, 02. Jan 2013, 23:07 ]
Nach oben
Gilter
Mi, 02. Jan 2013, 23:39
Registriertes Mitglied #20
Dabei seit: Mo, 15. Okt 2012, 20:27
Wohnort: Extertal
EintrÀge: 0
Bedankt 10 mal in 7 post
Hallo Hubbe, herzlich Willkommen hier im Forum. Ja es ist die Wiederbelebung von Biing schlechthin.

Ich habe damals zu meinen Amigazeiten Biing solange gespielt, bis nur noch einschließlich mir, 3 Kliniken ĂŒbrig waren.

An Tagen, wenn ich das so in meinen grauen Zellen noch erfassen kann, waren es weit mehr als 200!

Mir ist jedoch eines aufgefallen, nimmt man die Starthilfen aus dem www. so geht man spÀtestens am 4. Tag Bankrott. Ich habe die Preise am Anfang alle so belassen, wie hast du das gemacht?
Nach oben
Hubbe
Do, 03. Jan 2013, 00:58
Registriertes Mitglied #153
Dabei seit: Fr, 28. Dez 2012, 11:24
EintrÀge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
Ich war die ersten 3 Tage relativ teuer. Sprich, am ersten Tag so, dass ich am nĂ€chsten Morgen eine 10er Krankenstation anschaffen konnte. mit 10 bequemen Couchen Ich glaube das Neuro-10er-Krankenzimmer habe ich dann erst am dritten Tag eingerichtet. Am Ende vom dritten Tag hatte ich 786 LĂŒmmel ĂŒber. Das weiß ich komischerweise noch. Wobei ich auch von fast jedem Tag Savegames habe, da ich wenn ich zu spielen aufhöre den Savegame-Ordner kopiere. MĂŒsste also nur nachschauen, wenn jemand ganz konkrete Fragen hat. Soweit ich es aus dem GedĂ€chtnis sagen kann war ich die nĂ€chsten paar Tage auch noch relativ teuer. Mein Patientenindex war da nur noch so knapp ĂŒber 48%. Dann wurde ich etwas billiger und habe nach der 29/129 LĂŒmmel-Regel gespielt. Also zu Beginn des Tages alle Preise auf Höchstwerte und dann geschaut, ob jemand der statioinĂ€r ist unter 119 LĂŒmmel entlassen werden kann. Dann Preise soweit senken und immer knapp unter 119 LĂŒmmel entlassen. TagsĂŒber die ambulanten nie ĂŒber 29 LĂŒmmel, aber auch nicht weit darunter. Damit steht man nie wegen Wucher in der Zeitung.
Ich habe die Preise dadurch mehrmals tĂ€glich auch erhöht. Aber bei Erhöhung immer komplett auf ganz teuer und dann schrittweise in kleinen Schritten runter um mehr positive Meldungen zu erzeugen. So habe ich weiter viel viel Kohle gescheffelt, so dass ich bis zu ca. Tag 10 immer sehr sehr gut investieren konnte und schon sehr frĂŒh angefangen habe, gemietete Einrichtungen zu kaufen. Hat man da mal ein paar geschafft, dann geht es KohlemĂ€ĂŸig auch mit mittleren Preisen steil bergauf. Und wie schon erwĂ€hnt ging die Luzi dann mit den Rennen richtig ab. Mein Fahrer war beim ersten Rennen glaub ich Stufe 16. Da ich mir gleich einen Borsche leisten konnte hat der alles in Grund und Boden gefahren. So war auch der OP-Saal von morgens bis Abends voll.

Wenn mein Fahrer nachts von fremden SchlĂ€gern heimgesucht wurde, dann habe einen Ă€lteren Spielstand geladen. Das habe ich auch ein paar Mal bei knappen RennausgĂ€ngen gemacht, was passiert, wenn mein Fahrer schon relativ lange gearbeitet hat und mĂŒde ist.

Was mich dann nochmal so etwas eingebremst hat ist dass man ja irgendwann keine vernĂŒnftigen Ärzte mehr bekommt. Habe dann noch was ging 6er abgegriffen, aber bis die 2-3 mal auf Schulung waren, welche dann ja auch jeweils 34 Stunden dauern, vergeht einige Zeit. Wenn ein Konkurrent Pleite ging konnte ich immer gut Krankenschwestern abgreifen, aber Ärzte habe ich da nie bekommen (ein oder zweimal einen 6er). Es dauert dann halt ordentlich, bis man mal ein jeweils viertes/fĂŒnftes Behandlungszimmer einrichten kann. Aktuell am Tag 32 habe ich 5 Zahnarztpraxen, 4 Behandlungszimmer, 4 Neurobehandlungszimmer, 3 OP-SĂ€le, 4 10er Krankenzimmer, 3 10er Neurokrankenzimmer, 2 Folterkammern (da kommen bei mir recht wenige Patienten), 2 Wartezimmer. DafĂŒr habe ich auch genĂŒgend extrem gut ausgebildetes Personal. Da ist fast rund um die Uhr alles voll, ohne dass aber welche wegen der Wartezeit heimgehen.

Um weitere Stationen aufzumachen brauche ich mehr gute Ärzte. Aktuell sind gerade jeweils so 3-5 Ärzte auf Weiterbildung, die danach mind. 8er/9er sind (also ohne die Ärzte die oben genannte Einrichtungen betreiben. Die sind fast alle 9er-12er).

Mann-o-Mann. da will man nur kurz eine Antwort geben und jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben.
Nach oben
sunshine68
Do, 10. Jan 2013, 00:08
Registriertes Mitglied #112
Dabei seit: Mo, 10. Dez 2012, 00:35
EintrÀge: 0
Bedankt 22 mal in 12 post
Ich habe auch noch ein paar Tabellen aus dem Lösungsbuch (das ich leider nicht besitze) hochgeladen. Da findet ihr die besten Behandlungen, das beste Personal und die LehrgÀnge zusammengefasst.

LG, sunshine68
Nach oben
Gilter
Do, 10. Jan 2013, 08:51
Registriertes Mitglied #20
Dabei seit: Mo, 15. Okt 2012, 20:27
Wohnort: Extertal
EintrÀge: 0
Bedankt 10 mal in 7 post
Dankeschön sunshine!!!

Ich habe da auch noch einen Tipp:

Gleich zu Anfang. sobald genĂŒgend Geld (min. 60 LĂŒmmel) zur VerfĂŒgung steht, kauft folgendes fĂŒr die Zahnarztpraxis:

  1. Kneifzange neu
  2. Zahnstocher
  3. Bohrmaschine
  4. KontollgerÀt laut piepsend
  5. Stemmeisen
  6. Modeliergibs KĂŒbel


So minimiert ihr zu Anfang des Spiels die Fehlbehandlungen beim Zahnarzt.

Nicht vergessen, gleich zu Beginn des 2. Tages ein Krankenzimmer + Neuro-Krankenzimmer mieten!!!

[ Bearbeitet Do, 10. Jan 2013, 09:00 ]
Nach oben
Wechsle zur Seite       >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks

ï»ż
Biing.eu

News fĂŒr 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Interface Sprache auswÀhlen



Seitenaufbauzeit:0.0985sek,0.0184davon fĂŒr AbfragenDB Abfragen89. Speicher Nutzung:1,883kB