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Versuchsprojekt: Biing! 2 nachprogrammieren
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Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
Devilmarkus
Mi, 11. Sep 2013, 15:27
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Damit ein Projekt, wie Biing! 3 funktionieren kann, hab ich mich mal hingesetzt, und versuche nun, Biing! 2 nachzuprogrammieren.
(Zumindest soweit, dass man es eventuell sogar mal spielen kann)

Das Ganze mache ich mit Java, da ich keine andere Programmiersprache beherrsche...

Weit bin ich allerdings noch nicht!

Ich kämpfe noch mit der DGL Auswertung und dem Aufbau der einzelnen Räume.

Damit Ihr mal sehen könnt, worum es geht:

Ich will die original DGL Dateien und BI2TEX/BI2DATA auslesen und verwenden.
Damit kann man die Dateigrösse der "Executable" äusserst klein halten.

Ausserdem wird sie flexibler sein, als die Original Biing! 2 EXE, da ich teste, wieviele DGL Dateien vorhanden sind...

Hier habt Ihr schonmal was zum Testen:
(Einfach in Euer installiertes Biing! 2 Verzeichnis kopieren, und ausfĂĽhren...)
Wer nicht weiss, wie man eine Java .JAR Datei ausfĂĽhrt: - Doppelklick auf die .JAR sollte es tun. Falls nicht, fragt mich sonst.

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Devilmarkus
Do, 12. Sep 2013, 01:16
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Viel zu sehen gibbet wirklich nichts.


Aber da ihr ja Screenshots mögt:






Resumeé an diesem Abend:
- Tag/Nacht und Regen - Simulation funktioniert
- DGL auslesen und anzeigen funktioniert
- Räume aufbauen funktioniert

TODO: Alles Andere!!!! (Und ich hab erst 2% oder so)

Ausserdem: Bug finden, wieso ständig mehr Speicher verbraucht wird...
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Devilmarkus
Do, 12. Sep 2013, 13:21
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Mehr zum Testen:

Tasten zum herumspielen:
Enter - Wechselt Raum
1-0 - Wechselt Raumnummer
a - Schaltet auf Abends
m - Schaltet auf Morgens

Einfach die JavaBiing2.jar in das Biing! 2 Spielverzeichnis kopieren und dort ausfĂĽhren...



[ Bearbeitet Do, 12. Sep 2013, 13:23 ]
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Devilmarkus
Do, 12. Sep 2013, 16:41
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Ups... Dateianhang vergessen...

Taste F5 ist nun auch belegt (JDULOG Einstellungen)
Diese sind allerdings noch nicht alle funktionell...


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Devilmarkus
Do, 12. Sep 2013, 17:10
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Kleines Video:
http://biing-fansite.de/javabiing2/
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Devilmarkus
Do, 12. Sep 2013, 23:48
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Hier paar Vergleichsbilder:

Original:


JavaBiing2:


Original:


JavaBiing2:
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Devilmarkus
Fr, 13. Sep 2013, 18:19
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Mehr Work-In-Progress Video:
http://biing-fansite.de/jbiing2/

Besonders fusselig ist es, die einzelnen Textfragmente zu-zuordnen...
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Armin
Fr, 13. Sep 2013, 22:00
Registriertes Mitglied #131
Dabei seit: Fr, 21. Dez 2012, 08:37
Einträge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
Krass! Sehr beeindruckend! Wieviel code musstest Du denn bisher dafuer schreiben?
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Devilmarkus
Fr, 13. Sep 2013, 22:17
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Schon recht viel... Komprimiert ist die Datei momentan 250kb gross.

(Ich bin dabei, den besch(eid)enen MIDI Player rauszuwerfen, und gegen einen MP3 Player zu ersetzen...)

Das klappt soweit auch schon recht gut, der spielt, und ich pfriemel nun noch den Playlist Editor zusammen:

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mafje
Sa, 14. Sep 2013, 08:11
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: So, 21. Okt 2012, 20:47
Einträge: 0
Bedankt 7 mal in 6 post
Neeeeein nicht der die schöne urlaub musik............
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