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TIPP: Angestellte und Gehalt einstellen
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
Scrat1980
Mi, 27. Nov 2013, 12:52
Registriertes Mitglied #773
Dabei seit: Di, 19. Nov 2013, 00:03
EintrÀge: 0
Bedankt 4 mal in 4 post
Hey Jungs,

ein Tipp fĂŒr die Leutz, die auch mit dem Tool von Markus die Angestellten bearbeiten und das Gehalt einstellen wollen, es aber noch nicht herausgefunden haben.

ZunĂ€chst mĂŒsst ihr beachten, das Spiel berechnet aufgrund eurer Angaben ein Grundgehalt, dies bezieht die folgenden Wert dazu ein:

- Anzahl der erlernten Berufe
- Ausbildungspunkte
- Fleiß
- Charme/Flirtfaktor
- Oberweite
- Übergewicht
- LehrgÀnge

An der Stelle gleich der Hinweis: ÜBERTREIBT ES NICHT! Ihr erreicht sonst deutlich ein Mindestgehalt von mehr als 100 LĂŒmmel!!
Die Mischung machts. Mehr als 10 Ausbildungspunkte sollte man nicht auf einen Beruf eintragen, da das Gehalt ab 7 Punkten deutlich gesteigert wird.
Jeder weiterer Beruf, mit 1 Ausbildungspunkt, erhöht das Gehalt um 5 LĂŒmmel. Erhöht man diesen auf 10 Ausbildungspunkte, so erhöht sich das Gehalt um 16 - 18 LĂŒmmel. IQ sollte auch nur zwischen 75 - 100 liegen, Fleiß zwischen 7 - 12. Alles darĂŒber erhöht dann wieder das Gehalt zu stark. LehrgĂ€nge erhöhen auch das Gehalt, hier hab ich den Faktor aber noch nicht raus. ab wann etc..

So nun zum Editor, es gibt dort ein Feld Rel. Mindestgehalt, welches das vom Spiel berechnete Gehalt beeinflusst, jedoch nicht einstellt.
Folgende Werte hab ich herausgefunden:

0 - Keine Beeinflussung
1 - 64 : erhöht das Grundgehalt 1:1
128 - Minigehalt, 2 LĂŒmmel

Das war noch unkompliziert Wollt ihr das Gehalt verringern, wird es komplizierter, aber nur im Denkprozess Mit der Eingabe von 255 reduziert ihr das Gehalt um 1 LĂŒmmel, ihr mĂŒsst dann mit dem Wert rĂŒckwĂ€rts zĂ€hlen. Das heißt, wollt ihr z.B. das Gehalt um 15 LĂŒmmel reduzieren, dann mĂŒsst ihr dort 241 eintragen. Ein Wert von 200 reduziert dann die Anforderungen um 56 LĂŒmmel.
Mit dieser Hilfe kann man die Werte dann noch etwas boosten, so dass man die Angestellte dann auch einstellen kann, was nicht geht, wenn das Grundgehalt zu hoch ist
Wer will, kann auch das Minigehalt nutzen, jedoch find ich, ist das Game nicht wirklich schwer und gut ausgebildetes Personal sollte dann auch ruhig was kosten.

Hoffe ich hab dem einen oder anderen damit helfen können.

Greetz

Scrat1980
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1 User hat sich bei Scrat1980 für diesen Post bedankt :
 MaikGyver (10 Jan : 17:55)
Devilmarkus
Mi, 27. Nov 2013, 14:40
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
EintrÀge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Du vergisst nur eine Sache:
Die Angestellten haben by default schon ein Grundgehalt gesetzt.

Wenn man es auf 0 setzt, ist es also doch eine Beeinflussung. NĂ€mlich, dass die Angestellten weniger Gehalt fordern, als ursprĂŒnglich vorgesehen.
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Kalaschnikow
Do, 28. Nov 2013, 15:03
Graue Eminenz
Registriertes Mitglied #66
Dabei seit: So, 11. Nov 2012, 17:28
Wohnort: MĂŒnchen
EintrÀge: 0
Bedankt 19 mal in 16 post
Unendlich Geld, modifizierte Belegschaft - wozu sollte ich da eigentlich sparen wollen. Gönnst Du Deinen Angestellten nicht ihre sauer verdienten LĂŒmmel?
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Scrat1980
Do, 28. Nov 2013, 15:10
Registriertes Mitglied #773
Dabei seit: Di, 19. Nov 2013, 00:03
EintrÀge: 0
Bedankt 4 mal in 4 post
Doch, deswegen nutze ich den Wert ja auch um das ganze etwas realistischer einzustellen. Gut ausgebildetes Personal, ab 7 Ausbildungspunkte, kostet bei mir 90 LĂŒmmel pro Tag. Ebenso kosten sie mehr, wenn sie mehr Berufe haben.

[ Bearbeitet Do, 28. Nov 2013, 15:11 ]
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docZwiebel
Di, 21. Jan 2014, 20:32
docZwiebel
Registriertes Mitglied #844
Dabei seit: Mo, 20. Jan 2014, 02:00
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Scrat dich mĂŒsste man als Chef haben
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Darth_Ironwulf
Mi, 22. Jan 2014, 12:34
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Ist halt nur die Frage wie lange er Chef bleibt. Wenn er mal alles hat und seine Einrichtungen
erweitern muß, kann das bei den Personalkosten auch schnell in die Hose gehen.

Wenn er mal 50-60 Angestellte hat wird's eng. GrundstĂŒcke und GebĂ€ude soll er ja auch noch
kaufen. Lass da mal ne mehrtÀgige Schlechtwetterperiode ( wie auf Profi möglich ) kommen.

LG Darth Ironwulf

Edit: Bei manchen Berufen sind 10 Ausbildungspunkte deutlich zuwenig.

[ Bearbeitet Mi, 22. Jan 2014, 12:36 ]
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Scrat1980
Mi, 22. Jan 2014, 14:20
Registriertes Mitglied #773
Dabei seit: Di, 19. Nov 2013, 00:03
EintrÀge: 0
Bedankt 4 mal in 4 post
LOL, also ausfĂŒhrlicher, wie ich mein Personal am Start aufgebaut hab. Einfach drauf los zu basteln und die MĂ€dels zu bearbeiten macht so keinen Sinn, deswegen hab ich mir 4 Kategorien ausgedacht:
A. Die hohlen Birnen 1-3 Apkt.
B. Der Durschnitt 4-6 Apkt.
C. Gutes Personal 7+8 Apkt.
D. Spitzenklasse 9+10 Apkt,

Der SchlĂŒssel dazu, damit das Konzept funktioniert ist natĂŒrlich die Verteilung auf diese 4 Gruppen. C+D machen zusammen grad mal 15% von allen weiblichen Angestellten aus. 35% gehen auf B und 50% auf die Gruppe A. Soweit zum Grundkonzept, fĂŒr die Berechnung des Gehalts nehm ich dasselbe Grundkonzept wie auch schon im Game ist, nur halt modifiziert. Das Gehalt setzt sich bei mir zusammen aus Ausbildung, IQ, Anzahl der Berufe und der Oberweite. Joa auch das Holz vor der HĂŒtte ist von Wert bei der Gehaltsberechnung, das hab ich mit dem Tool rausgefunden. Eine Angestellte bei gleicher Qualifikation mit ne normalen Oberweite (~ 95 cm) kostet ca. 10 LĂŒmmel weniger, als eine mit ner deutlich ĂŒppigeren Oberweite (~150 cm). Testet es mal selbst...

ZurĂŒck zum Thema: Bei dem Konzept und max. 15% die in die 90 LĂŒmmel Kategorie fallen, is die Belastung nicht zu hoch. Dazu gibt es ja auch LehrgĂ€nge um das Gehalt zu senken, alternativ kann man ja auch ein paar hohle Birnen einstellen, und diese hochziehen. Hab das schon einige Mal durchgetestet, und es funktioniert. Selbst mit 60 Angestellten, waren meine Personalkosten zwischen 4000 und 4500 pro Tag, bei Einnahmen von 10.000 - 12.000 pro Tag (nur Park) im Schnitt ist alles im grĂŒnen Bereich.

[ Bearbeitet Mi, 22. Jan 2014, 14:22 ]
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