Biing! Inofficial Fansite
Biing.eu

Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

HauptmenĂĽ
· Home
· Chat
» Foren
· Forum

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

Zähler
Diese Seite heute
Insgesamt: 0
einzigartig.: 0

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 55318
einzigartig.: 20434

Seite.
Insgesamt: 3680842
einzigartig.: 660147

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Play NES!


Play SNES!


Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Allgemeine Fragen zu Biing 1&2 :: Biing1 und Biing 2 Spieltaktiken
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Biing 2 Spieltaktiken
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
Darth_Ironwulf
Mi, 08. Jul 2015, 15:26
ArtengeschĂĽtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
Einträge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Das wissen wir alles aber können es nicht ändern. Damit wirst du leben müssen.
Nach oben
MasterK18
Mi, 08. Jul 2015, 17:15
Registriertes Mitglied #1229
Dabei seit: Mi, 29. Okt 2014, 06:27
Einträge: 0
Bedankt 3 mal in 3 post
Ich weiss Wollt Armin nur paar Fakten nennen, die mir aufgefallen sind
Nach oben
Armin
Do, 09. Jul 2015, 09:59
Registriertes Mitglied #131
Dabei seit: Fr, 21. Dez 2012, 08:37
Einträge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
Hmm also bei den Lehrgaengen hab ich immer weit weit mehr als die AI, also wirklich 3-4 mal so viel und beim Gehalt ist mir da auch nix aufgefallen. Ich werd nachher mal meine alten Spielstaende durchgucken. Wahrscheinlich macht die AI die Gehaltslehrgaenge mehr als Du.

Und das mit dem Index reicht nicht als Indiz, der haengt noch von den Zeitungsartikeln ab. Vor allem in den ersten 3 Wochen, wo ein Grossteil der Besucher den Park gar nicht sieht und nur von den Artikeln beeinflusst wird.
Ich hatte mal bei einem 99 Luemmel Eintritt Experiment 26% index an Tag 40 bei fast nur zufriedenen Besuchern, alles durch die Zeitungsartikel.
Ausserdem haben an Tag 20 die hochrangigen KI Gegner schon 2-3 Nachtclubs. Das steht unter Uebersicht Einrichtungen, von den Parzellen her kann man das nicht ableiten. (Tip: Bunnygirl auf manuell stellen und zur Stosszeit erst die reinlassen, die schon am laengsten warten)

Bei den Autos sprach ich ja auch von Autos, nicht Garagen, da wurden wahrscheinlich einfach 2 zufaellige Autos zugeteilt, damit die minimale Teilnehmerzahl fuer die Rennen baldmoeglichst da ist.


Edit: Also ich hab jetzt mal die Spielstaende der ersten 20 Tage meines letzten Profi Spielstandes nach Gehalt und Lehrgaengen durchgecheckt und ich finde da nichts ungewoehnliches. Das Durchschnittsgehalt liegt bei allen zwischen 39 und 42, auch bei mir. Lehrgaenge haben die Computergegner sehr wenig, selbst an Tag 20 sind es nur 10-30 Lehrgaenge, da hab ich ein vielfaches von. Auch spaeter im Spiel (Tag 30 und 60) sinkt das Durchschnittsgehalt der KI kaum unter 39 und sie haben nur 50-100 Lehrgaenge. Mein Gehlt ist da schon viel niedriger durch die Bescheidenheits-Lehrgaenge.

[ Bearbeitet Do, 09. Jul 2015, 11:37 ]
Nach oben
MasterK18
Do, 09. Jul 2015, 15:25
Registriertes Mitglied #1229
Dabei seit: Mi, 29. Okt 2014, 06:27
Einträge: 0
Bedankt 3 mal in 3 post
Schätze dann spiele ich einfach nur Falsch, oder nicht aggressiv genug, kann man nicht genau sagen.

Das mit den Zeitungsartikeln ist Quark. Da ist der nicht mehr vorhanden als die anderen, davon kommt das nicht, zumindest nicht in so extremen Maße. Und Wenn, dann wären auch andere CLubs in der Nähe, aber das sind sie nicht. Zumindest in meinem Spielstand.

In Sachen Lehrgängen habe ich als Beispiel, das ich 35 Leute habe und knapp 30 Lehrgänge. Spitzenreiter ist CLub69, der hat 33 Leute und knapp 70 Lehrgänge. Parzellen Anzahl ist identisch, bei beiden fast 60. Also muss ich davon ausgehen das er in etwa die gleiche Anzahl an Personal pro Tag braucht. Da ich meist voll Ausgelastet bin und immer 1-3 LEute auf Lehrgänge Schick, muss ich auch hier davon ausgehen das er das gleiche macht. Und da er sogar weniger Personal hat ist es Ganz einfach Niemals Möglich soviele LEhrgänge zu machen, und die fehlenden Kräfte zu kompensieren. So ist zumindest meine Sichtweise

Dazu kommt noch das der Gegner meist nur Idioten einstellt, da seine Durchschnitts Qualifikation oft weit niedriger ist als Meine. Damit ist auch fĂĽr CLub Neppermann wiederrum wohl kaum zu erwarten, das sein Personal alles Gut macht damit alle Super Zufrieden sind. (Denke da zb an Hostessen die Leute im Wald retten).

Mit dem Auto hast du sicher recht. die KI Bekommt wohl Auto Spawns sobald sie eine Garage haben. GEfällt mir zwar nicht so das ganze, aber wäre Plausibel

Alles im Allen ist ja auch alles bei jedem Spiel anders. Vielleicht ist es auch einfach das Handicap was man aufgebrummt bekommt, wenn man Mittel/Hart Spielt.

Aber wenn du anders rangehen magst, dann mach doch ein Neues Spiel, erreiche Bis Tag 19 um 09.32 Uhr Folgende Ziele:

Index von 67,11, 277 Lobe, 4 Tadel
Gesamte Einnahme von 75000 Lümmel bei 3300 Gästen
60 Parzellen, davon mindestens 15 Gekaufte.
Mindestens 30 Personal, Mindestens 55 LEhrgänge, Tageskosten 1300
Punktezahl von 62000

Ich spiele zwar erst etwa 3 4 Monate , aber Ich denke das solche Zahlen absolut unmöglich sind. Aber wenn du ähnliches schaffen kannst, dann bin ich überzeugt Und Muss meine Spielweise umbauen
Nach oben
Armin
Do, 09. Jul 2015, 15:53
Registriertes Mitglied #131
Dabei seit: Fr, 21. Dez 2012, 08:37
Einträge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
Nur weil ein Club mal 10% mehr hat als die anderen, ist das kein Grund anzunehmen, dass da nachgeholfen wird, im Gegenteil, das waer eher ein Anzeichen, dass den anderen nicht geholfen wird. Warum sollte nur einem Club mit cheats nachgeholfen werden? Macht keinen Sinn.
Wenn bei dem Club alles gut laeuft, warum soll der nicht mehr positive Zeitungsartikel haben? Es kommt uebrigens nicht nur auf die Anzahl an, sondern auch die Qualitaet. Ich habe getestet, dass ein Artikel ueber hohe Preise je mehr reinhaut, desto hoeher der Preis ist. Da kann ein Artikel um 10 Tadel (edit: natuerlich nicht 10%) auf einen Schlag ausmachen!
70 Lehrgaenge an Tag 20 sind fuer die AI sind eher viel, wenn ich mir meine Spielstaende da so angucke, aber keinesfalls "niemals moeglich". Meine besten Gegner haben 40 Lehrgaenge an Tag 22 bei um die 40 Leuten. Ich hab 234 Lehrgaenge bei 57 Leuten, weiss nicht was da unmoeglich sein soll.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sein Personal alles richtig macht, nur weil sein Index 67% ist, da wird viel von Zeitungsartikeln kommen.
Edit: 67% scheint eh sehr viel zu sein fuer die AI an Tag 20, ich hab grad diverse Spielstaende um die Zeit herum angeschaut und nie hatte die AI mehr als 57%. Wuerde mich interessieren, wie es dazu gekommen ist, hast Du den Spielstand noch und ein paar Tage davor? Dann koennte man das mal versuchen zu analysieren.

Die Zahlen, die Du nennst, sind locker moeglich, guck mal im Mightandmagic Forum (thread hiess "aktive biing spieler anwesend" oder so), da hatte ich diverse Taktiken ausprobiert und weit bessere Stats erreicht. Wenn man 45 Luemmel oder mehr in mehreren Nachtclubs kassiert, schwimmt man im Geld, und der Index leidet auch nicht, da die Leute gluecklich aus dem Nachtclub herauskommen (durch Billig-drinks) und die negativen Zeitungsartikel bei 45 Luemmel kaum Effekt haben. (bei 99 luemmeln gibts dann die dicken minus Prozente). Der optimale Preis liegt wohl irgendwo zwischen 45 und 90, wo genau der beste Nutzen zwischen Einnahmen und Artikelmalus liegt, habe ich noch nicht ausgetestet.


Das mit den Autos habe ich gerade nochmal richtig getestet. Also die stats der Computergegner, die neue Garagen bauen, verfolgt.
Also sie bezahlen definitiv etwas fuer die neuen Autos, das Kapital schwindet, aber auf jeden Fall nicht den vollen Preis. Ich hab zum Beispiel notiert wie Club69 fuer ein 6000 Luemmel Auto nur 3000 Luemmel abgezogen bekommen hat. Und sie haben auch keine Parzellen verkauft.
Also nach einem schnellen Test sieht es aus, als bekommen sie keine Gratisautos, sondern muessen sie nach und nach richtig kaufen, aber zum halben Preis.
Muesste man aber noch mehrmals testen um zu sehen, ob es tatsaechlich der halbe Preis ist, oder ob irgendwann einfach eine Entscheidung getroffen wird ein Auto zu kaufen und dann einfach die verfuegbare Bar-Kohle benutzt wird, egal wie viel es grad ist.

[ Bearbeitet Sa, 11. Jul 2015, 09:27 ]
Nach oben
MasterK18
Do, 09. Jul 2015, 16:32
Registriertes Mitglied #1229
Dabei seit: Mi, 29. Okt 2014, 06:27
Einträge: 0
Bedankt 3 mal in 3 post
Habe bei mir die Preise immer auf dem Niveau der anderen. Diese Taktik mit Monströsen Eingangspreisen ist nicht so mein Ding, weil ich das für sehr Shady halte und mir das nich gefällt die LEute abzuzocken. Demnach kann ich auch niemals mit deinen Lehrgängen Mithalten, weil man nicht genug geld hat um 20 Leute + Zu beschäftigen, die keine andre Funktion haben ausser vorerst Lehrgänge zu machen.

Ja hab den Spielstand, das ist mein aktueller an dem ich immer spiele. Hab den gleichen noch paar Tage vorher, am 13 Oktober. Da hat er ĂĽbrigens nen Index von 61,20 oder sowas.

Bei dem Autosystem weiss ich garnix, War noch nie soweit überhaupt eine zu bauen. Habe nur mal Random eine gebaut auf einem Spielstand den ich aufgehört habe. Da konnte man die Gegner Autos sehen, und nur einer hatte eine Garage, und der hatte 3 Autos, für die man etwa 28000 Lümmel zahlt, wenn man alle 3 im Laden kauft. Das Geld hat er schlichtweg nicht. Wie das aber verteilt wird weiss ich auch nicht.
Nach oben
Armin
Do, 09. Jul 2015, 17:48
Registriertes Mitglied #131
Dabei seit: Fr, 21. Dez 2012, 08:37
Einträge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
Naja gut, ich experimentier halt gerne, nach 15 Jahren hab ich den Standard Durchgang schon zu oft durch. Aber die Gegner benutzen auch oft extreme Eintrittspreise (sieht man in der Zeitung), das was Du in der Verwaltung siehst, sind nur Durschnittspreise aller Clubs. Ich finds eigentlich nicht gerade "shady" die Eintrittspreise zu variieren.
Um viele Lehrgaenge zu nehmen, braucht man keine 20 extra Leute. Selbst 1 extra Bunnygirl kann schon pro Tag 1-2 Lehrgaenge ermoeglichen, damit haette man an Tag 20 also schon 30 Lehrgaenge mehr, mit nur 1 extra Person.
Aber Ausbilden macht mir am meisten Spass, ich steck von Anfang an einen Grossteil der Kohle in mehr Personal und Lehrgaenge. Ich heuer auch immer Personal schon Wochen vorher an fuer Gebaeude, die ich plane. Zum Beispiel Dominas und Sm Girls schon direkt am Anfang, und Studio wird erst gebaut, wenn sie ordentlich ausgebildet sind.

Kannst Du die beiden Spielstaende hochladen? Wuerde echt mal gerne untersuchen, wie der auf 67% kommt.

28000 also 14000 waer immernoch ne Menge. Aber zu dem Zeitpunkt wird schon viel Geld umgesetzt, ich halte es nicht fuer unmoeglich, dass ein KI Gegner abundzu mal 5000 fuer ein Auto raushaut, nach dem ich direkt beim ersten Versuch 3000 beobachten konnte. Dann werden am Ende des Tages halt Parzellen verkauft, falls es dadurch nicht reicht.
Nach oben
MasterK18
Do, 09. Jul 2015, 19:46
Registriertes Mitglied #1229
Dabei seit: Mi, 29. Okt 2014, 06:27
Einträge: 0
Bedankt 3 mal in 3 post
Habe die beiden angehängt, von Tag 13 und Tag 19. Da kann man mir sagen was man will, aber 67 Index an Tag 19 Kriegt man nie im Leben hin, egal wie man SPielt. Das das einer Schafft würde ich sehr gern im Video sehen.

Wenn du es schon so lang spielst werd ich dir einfach mal den Vortritt lassen, denn mit paar MOnaten Erfahrung kann ich kaum mehr wissen wie du

Bloss wenn man es spielt und sieht wie irgendwas immer keinen Sinn macht, wird man immer schnell Aufmerksam

Kann dir auch meinen alten Spielstand hochladen, da musst du nur fix eine Garage mieten, und kannst somit die Autos vom Gegner anschauen. Alle fangen gerade erst mit Autos an, und die Autos die er hat kann er nie bezahlen Auch nicht mit Parzellen usw.

Nach oben
1 User hat sich bei MasterK18 für diesen Post bedankt :
 Armin (09 Jul : 20:18)
Armin
Do, 09. Jul 2015, 20:13
Registriertes Mitglied #131
Dabei seit: Fr, 21. Dez 2012, 08:37
Einträge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
67 als Spieler is ziemlich normal zu dem Zeitpunkt, wenn ich so meine diversen Spiele durchgucke. Denke das koennen auch andere bestaetigen.

Danke fuer die Spielstaende, gucke schon maechtig rum (fuer die andern: wir reden auch grad im chat drueber)

Bin noch nicht ganz sicher, wie ich ergruenden kann, wie der von 61 auf 67 gekommen ist. Denke auch, dass die Schwierigkeit "normal" dabei hilft, denn die KI ist auch von den unzufriedeneren Kunden und der niedrigeren Gesamtqualifikation auf Profi betroffen.

Edit: Also ich hab mich jetzt mal durchgeklickt von dem ersten Spielstand zu Zeit des zweiten und Neppermann ist bis 65.5% gekommen. Waren bestimmt 3% von positiven Zeitungsartikeln, die scheinen ueberall sehr gut eingerichtet zu sein. Denke mal die hatten nen guten Start und dann ergibt sich das eben. Ist halt auch viel Zufall dabei, was so passieren wird. Aber irregulaeres ist mir nicht aufgefallen. Also Geldspritzen oder unerklaerliche Prozentgewinne.

[ Bearbeitet Do, 09. Jul 2015, 21:14 ]
Nach oben
MasterK18
Mi, 15. Jul 2015, 16:35
Registriertes Mitglied #1229
Dabei seit: Mi, 29. Okt 2014, 06:27
Einträge: 0
Bedankt 3 mal in 3 post
Hey LEute

Noch eine Frage wegen den Hotel. Muss man ein Zimmer frei haben um Hotelgäste zu bekommen? Oder kann ich einfach warten bis die kommen und dann ein entsprechendes Zimmer bauen? Hatte am Anfang 3 Zimmer und die waren schnell voll. Seither waren somit alle Zimmer voll, und es kam 2 Tage keiner mehr. Hatte das Gefühl als brauch ich ein leeres Zimmer damit ein neuer kommt, so in etwa wie mit normalen Park Räumen auch.

Wisst ihr wie das funzt?
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<        >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks


Biing.eu

News fĂĽr 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Interface Sprache auswählen



Seitenaufbauzeit:0.1572sek,0.0310davon fĂĽr AbfragenDB Abfragen86. Speicher Nutzung:1,886kB