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Biing2 Informationen

von Devilmarkus



Im Frühjahr 1999 ist es (hoffentlich) endlich soweit! Bei leiten Sie einen Ferienclub und schlagen sich mit aufmüpfigen
Urlaubern,
vollbusigen Strandbunnies und flirtenden Kunden herum. Abgedrehte
geschmacklose Gags gibt es natürlich wieder in Hülle und Fülle.


Infos Stand 23. Januar 1999. Klicken Sie auf die Bilder für die Originalgröße!



Klick für Bild in Originalgröße!DAS ist Grafik!

Der erste Teil hatte ja schon nette SVGA-Grafik, aber jetzt geht's richtig
zur Sache: hat glasklare 800x600 in 16 Millionen Farben.
Und wer es gern größer, kleiner, bunter oder farbloser möchte, kein Problem:
von 600x450 bis 1024x768, von 16 Farben bis 16 Millionen ist alles einstellbar.
Es erwarten Sie mehr als doppelt so viele Bilder, endlich mehr Animationen,
und jeder Raum verändert sich je nach Ausstattung und Personen, die sich dort befinden.

Jede der über 2000 (!) im Spiel simulierten Personen hat erstmals eine ganz eigene Grafik. Und für die
Machos unter ihnen haben wir noch eine gute Nachricht: alle weiblichen Angestellten und Urlauber können
strippen, und das sehen sie diesmal sogar in der Grafik. Das ergibt schon allein über 3000 Personengrafiken!



Klick für Bild in Originalgröße!Verrückter ist nur die Wirklichkeit!

Sie werden denken, daß die Personen, die im Spiel vorkommen, absolut echt und wirklich sind (nun, zumindest annähernd).
Jede Person hat erstmals einen eigenen Charakter, Vorlieben, Schwächen und Hobbies.
Leute verlieben sich, es gibt den ersten Streit, Fetzen fliegen, man versöhnt sich und... na, Sie wissen schon.
Selbst verschiedene Nationalitäten werden bei detailverliebt simuliert und natürlich durch den Kakao gezogen.

Jeder Urlauber und jeder Angestellte wird ähnlich komplex simuliert wie in einem Rollenspiel. Das ist nicht übertrieben!
Mehr als 80 Charakterwerte sorgen dafür, daß sich vor Ihnen eine ganz eigene Welt eröffnen wird.
Aber verlieben Sie sich nicht in die hübschen Urlauberinnen, es ist trotzdem noch eine Simulation!



Klick für Bild in Originalgröße!Gags bis zum Erbrechen

Die -Programmierer arbeiteten jahrelang an den lustigsten Witzen, die es je gab.
Bisher ist keiner an einem Lachkrampf dahingeschieden, aber sie waren nahe dran.
Wie Sie es schon vom ersten Teil kennen, werden Sie viele Gags erst nach längerem Spiel entdecken.
Obwohl einige Leute den -Humor als frauenfeindlich empfanden (he, he),
konnten doch auch erstaunlich viele weibliche Kunden über die dummen Witze lachen.
Wenn Sie schwarzen Humor oder wirklich hirnrissige Gags lieben, ist dieses Spiel genau das Richtige für Sie!

In der hauseigenen Hotelzeitung können Sie sich neben den
wirtschaftlichen Infos auch über den aktuellen Klatsch und Tratsch
informieren.
Konnten die stadtbekannten Aufreißer mal wieder eine Strandschönheit
in's Bett zerren? Was machte die neuangekommene Reisegruppe
gestern im S/M-Club? Wer war die hübsche 20-jährige Blondine, die
gestern an der Seite des Chefanimateurs gesehen wurde?



Klick für Bild in Originalgröße!Aufwand hoch 3

Damit Sie sich schon einmal ein Bild von dem Umfang des Spiels machen können:
die Grafikentwicklung kostete ca. das dreifache von 1.
Es gibt etwa 4x soviele Soundtracks und erstmals eine "intelligente"
Sprachausgabe, die programmgesteuert komplette Sätze bildet und spricht.

Die Logikroutinen sind etwa 3x so umfangreich. Und es macht etwa 3x
soviel Spaß.
Zusammen ergibt das unter dem Strich: Aufwand hoch 3.

Wenn Ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, können sie sehen, wie der Regen gegen die Scheiben prasselt.
Wenn die Dämmerung einbricht, sehen sie, wie sich die Urlauber langsam auf den Weg in die Disco oder in's Kino machen.
Nach einer langen -Nacht werden Sie eine seltsame Lust verspüren, in den Urlaub zu fahren.



Zeitung

In der INSEL POST können Sie sich jederzeit über wirtschaftliche News sowie über Klatsch und Tratsch informieren.

Sie lesen die neuesten Reports des Hoteltesters, Stories über Romanzen
und Ehekrach, Wetterberichte, Skandalnachrichten... nun, eben alles, was
den Hotelbetrieb ausmacht.

Wetter und Animationen

An einem verregneten Tag haben Ihre Gäste wenig Lust, sich am
Hotelstrand zu vergnügen. Sorgen Sie dafür, daß sie sich trotzdem nicht
langweilen, zum Beispiel mit einem Hallenbad, Nachtclub oder Kino.

Alle Animationen sind von bestimmten Faktoren abhängig. Hat sich ein
Hund auf ihrem Gelände selbständig gemacht? Wenn Sie die Hilfe-Funktion
über die Situation aufgeklärt hat, sehen Sie das Resultat auch in der
Grafik. Besonders hübsch: animierte Urlauber, die vor Haien flüchten und
um ihr Leben schwimmen, oder weibliche Gäste, die sich vor Mäusen oder
Kakerlaken voller Panik in Sicherheit bringen.



Benutzeroberfläche

Auch bei klicken Sie Gegenstände
oder Personen auf den Bildern an, um Aktionen durchzuführen.
Besonders bei längerem Spielen werden Sie feststellen, daß die
Mausbedienung noch unkomplizierter und flotter von der Hand geht.
Außerdem können Sie so ziemlich alles einstellen, was Ihnen einfällt:
vom Schwierigkeitsgrad über Bildformat bis zu Ihrer Assistentin, die Sie
per Ongame-Videos und Sprachausgabe im Spiel begleitet.
Dank 32 Bit Windows-Oberfläche ist Kompatibilität mit fast allen Grafik-
und Soundkarten gewährt.

Volle Kontrolle über die Ongame-Songs, die Sie sich zu beliebig vielen
Spiellisten zusammenstellen können, Grafik- und Hilfsoptionen,
die Sie nach Wunsch justieren können und schnelle Grafikroutinen, die
selbst bildschirmfüllende Animationen flüssig darstellen.
ist voll multitaskingfähig. Anders als bei DirectX-Spielen können Sie absolut problemlos wichtige Arbeiten
durchführen und schnell zurück zum Spiel wechseln, wenn der Chef außer Reichweite ist.



Bilder sind stark verkleinert und haben weniger
Farben als im Spiel. Die Grafiken wurden der aktuellen Beta-Version
entnommen und können sich eventuell gegenüber der Master-Version
geringfügig ändern.


Info :

Erscheinungstermin: vorauss. Frühjahr 1999
CD-ROM für PC und kompatible, Pentium 133 oder besser empfohlen (läuft notfalls auch auf 486)
Konfiguration: mindestens Doublespeed CD-ROM, 8 MB RAM, Windows 95 oder höher (32 MB RAM empfohlen)
Grafikkarte: 800x600 Bildauflösung, High- oder True-Color (läuft auch mit weniger Farben oder anderen Bildauflösungen)
Soundkarte: Soundblaster und kompatible, Wave-Table empfohlen (MIDI-Musik)


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