ich konnte mir das Biing-Tool 2.1 jetzt endlich ansehen. War garnicht so leicht. Was hat den Entwickler eigentlich geritten EXE4J zu benutzen? Und warum musste es unbedingt ein 32-Bit Java sein?? Egal. Ich finde es trotzdem klasse, dass sich jemand die MĂŒhe gemacht hat so ein Tool zu programmieren. Es kann nicht leicht gewesen sein, die Dateistruktur zu entschlĂŒsseln.
In VirtualBox mit WinXP und Java7_32 JRE ist es endlich gestartet.
Die erste Freude war auch groĂ, als die ersten Bilder korrekt angezeigt wurden. Aber ein paar Fragen habe ich dann noch:
Ach so: Ich spiele ausschlieĂlich Biing!(1) . Dem zweiten Teil konnte ich nie etwas abgewinnen. Daher beziehen sich auch alle meine Fragen auf die Funktionen des Tools fĂŒr B1.
1. Was genau macht der Export? Ich hÀtte gedacht, dass alle Bilder (und Fotos) im DATA Verzeichnis als PNG oder JPG gespeichert werden. Statt dessen startet nur eine Musik und sonst passiert nichts weiter.
2. Wenn ich auf BIDATP-Editor klicke passiert nichts.
Welche Vorraussetzungen mĂŒssen gegeben sein, damit ich die Personaldateien einsehen kann?
Ich verwende EXE4J und zwar grundsÀtzlich mit 32bit Java.
Auf meinem PC ist Windows 7 mit 64bit, aber Java 32bit lĂ€uft bei mir flĂŒssiger, als Java 64bit.
(Eigentlich programmiere ich einen Amstrad/Schneider CPC Emulator und verwende EXE4J auch dafĂŒr)
Zu deinen Fragen: Du musst jede Datei einzeln exportieren. Ein Gesamtexport ist nicht implementiert. Der "Blockexport" funktioniert nur dann, wenn Du Biing! 1 auf die Blockversion gepatched hast. (Fasst die zigtausend einzelnen Dateien zu Blöcken zusammen, Àhnlich wie bei Biing! 2)
2) Der BIDATP Editor ist noch deaktiviert, da er noch nicht fertig ist. (Ich hatte wohl vergessen, den Button mit zu deaktivieren)