Ich muà mal wieder lÀstig sein. Ich arbeite beim Fotoaustauschen ja nur mit dem Tool. Austauschen, Speichern fertig. Nun ist mir im Spiel die Urlauberin 4520 aufgefallen, weil sie angezogen ein blondes Nacktfoto hat und ausgezogen ein dunkelhaariges Nacktfoto. irgendwie mischelt das Tool da beim Speichern 2 Damen durcheinander. Wash and go? 2 in 1?
Um mal genauer zu Analysieren: Wie genau editierst Du denn die Personen?
(Die Foto-IDs solltest Du nicht Àndern, nur die Fotos ansich)
Tipp: - Person im Personaleditor auswĂ€hlen - Foto im Tool importieren und "Einbinden" - Im Personaleditor auf "Strip" klicken (Links neben den grĂŒnen bzw. roten Lampen) - Stripbild im Tool importieren - Einbinden klicken - Block speichern klicken
Achja: Leider funktioniert die Button-UI nicht so, wie sie sollte. Man sieht also manchmal nicht, ob ein Button geklickt wurde. Kannst aber sicher sein, dass er geklickt wurde
- Person im Personaleditor auswĂ€hlen - Foto im Tool importieren und "Einbinden" - Im Personaleditor auf "Strip" klicken (Links neben den grĂŒnen bzw. roten Lampen) - Stripbild im Tool importieren - Einbinden klicken - Block speichern klicken
Dann dĂŒrfte es eigentlich zu keinerlei Problemen kommen... (Ausser, Du hast tatsĂ€chlich eine der Damen bearbeitet, die sich die Fotos teilen, davon ist abzuraten, die kommen eh im Spiel nicht bzw. Ă€usserst selten vor)
Die Damen, welche sich das "Default"-Foto teilen sind bis auf 5 in der Biing! 2 Special Edition ausgetauscht. Diese 5 wurden in der Biing! 2 Personal Edition ebenfalls noch ausgetauscht...
DafĂŒr habe ich ungenutzte Grafiken (DUMMY) in den DGL Dateien gesucht. Davon jeweils 1 Foto und 1 Stripfoto ersetzt und die IDs in die genannten Damen eingetragen.
Sollte man aber die Finger von lassen, wenn man nicht 100% weiss, was man da macht.
Ich ĂŒberarbeite grad die Button-UI im Tool (Viel Arbeit, jedem Button weise ich einen neuen ActionListener zu) so dass man sehen kann, ob der Knopf tatsĂ€chlich geklickt wurde.
Also auf Deutsch und in Java: Wenn man die Maus auf einem Knopf klickt:
public void pressButton(JButton in){
in.setBorder(javax.swing.BorderFactory.createCompoundBorder(new javax.swing.border.SoftBevelBorder(javax.swing.border.BevelBorder.LOWERED), javax.swing.BorderFactory.createLineBorder(getBackground(), 2)));
}
Und wenn man die Maus wieder loslÀsst:
public void releaseButton(JButton in){
in.setBorder(javax.swing.BorderFactory.createCompoundBorder(new javax.swing.border.SoftBevelBorder(javax.swing.border.BevelBorder.RAISED), javax.swing.BorderFactory.createLineBorder(getBackground(), 2)));
}
Naja und das noch jedem einzelnen Button zuweisen... Ich denke ich habs in ca. ner Stunde fertig...