@DevilMarkus: WeiĂt Du zufĂ€llig wo der IQ der Angestellten hinterlegt ist? Ich habe alle anderen Konstanzen Infos in den 32 Bytes des Angestelltendaten gefunden. Erst dachte ich, der muss ganz woanders stehen, weil es ein verĂ€nderlicher Wert ist, aber das Ausbildungslevel fand ich im 3. Byte, und das is auch verĂ€nderlich. ?
Nein, ich selber habe leider keinerlei Info's ĂŒber die Offsets in den Daten. Das Tool zeigt die Info's derzeit noch so an: (Mit Hex-Dump)
Ăbrigens: Die SprĂŒche kann man deswegen nicht editieren, weil ich noch nicht genau weiss, wie ich dem Tool beibringen soll, verschieden lange Texte zu ersetzen...
hmm na gut. in dem fall muss ich den IQ Wert erstmal sein lassen. Ich kram zu hause das alte Lösungsbuch raus. Da stehen die IQ Werte der Top X Angestellten jeder Berufsart drin. Ich trag das dann eben per Hand nach und bei dem Rest fĂŒll ich notfalls mit Zufallszahlen auf. Als nĂ€chstes kommen dann die Patientendaten ran. Danach wird die Datenstruktur fĂŒr das Backend fertig gemacht und ich kann anfangen die Projekte anzulegen. Die Spiellogik und Gameengine zu implementieren geht dann sicher ganz schnell :-(
Du kannst ja dennoch mal schauen: Im Tool einfach, wenn Biing! korrekt gefunden wurde, auf "BIDATP-Editor" klicken. Vielleicht kannst Du ja anhand des Hex-Dumps erkenne, welche Werte noch wo stehen?
Wie gesagt, wenn ich auf "BITAPD-Editor" klicke, passiert nichts. Ich hab mir in meinem Programm den Hexdump angesehen. Ich werde aus den meisten Bytes nicht schlau. Ich habe inzwischen ins Lösungsbuch geschaut, und gesehen, dass der IQ bei den Krankenschwestern doch nicht aufgelistet ist. Kann es sein, dass der IQ bei denen im Spiel völlig unwichtig ist? Wenn dem so ist, könnte ich mir vorstellen, dass er im Spiel irgendwie aus den anderen Werten berechnet wird. Nur wie? Egal. Im Moment komme ich eh zu langsam voran. Ich werde solche Details erstmal schieben mĂŒssen.