Biing! Inofficial Fansite
Biing.eu

Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

HauptmenĂŒ
· Home
· Chat
» Foren
· Forum

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

ZĂ€hler
Diese Seite heute
Insgesamt: 0
einzigartig.: 0

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 55286
einzigartig.: 20409

Seite.
Insgesamt: 3678453
einzigartig.: 659092

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Play NES!


Play SNES!


Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Biing! 2 :: Dies & Das
 
<< Vorheriger Thread | NĂ€chster Thread >>
Chaos im Nachtclub
Wechsle zur Seite       >>  
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
berlino69
Fr, 25. Jan 2013, 15:17
Registriertes Mitglied #177
Dabei seit: Do, 03. Jan 2013, 16:47
EintrÀge: 0
Bedankt 6 mal in 5 post
Meine Hostessen sind trotz guter Ausbildung und recht hohem IQ/Fleiß einfach zu dĂ€mlich, um die GĂ€ste in meinen beiden Nachtclubs der Reihe nach zu bedienen. Diejenigen Urlauber, die gerade erst bestellt haben, bekommen meistens zuerst ihre GetrĂ€nke. Andere, die schon lĂ€nger warten, werden einfach ignoriert, bis sie genervt meinen Laden verlassen.

Wenn ich die Hostessen selbststĂ€ndig arbeiten lasse, verschĂ€rft sich das Chaos noch: es dauert eine halbe Ewigkeit, bis ĂŒberhaupt mal ein Drink gemixt wurde. Und der geht dann wieder an GĂ€ste raus, die gerade erst bestellt haben. Andere beißen vor Wut schon in die Tischkante und verlassen meine Bar, weil sie nix zu saufen bekommen. Im Ergebnis sind dann noch mehr Leute unzufrieden.

Eine Hostess hat inzwischen einen Mixer-Lehrgang bestanden, ist aber weiterhin nicht in der Lage, den Barbetrieb halbwegs vernĂŒnftig zu organisieren.

Klar könnte ich jedes GetrĂ€nk manuell einkaufen, in den Nachtclub transportieren und der Hostess genau sagen, wem sie das bringen soll. Ist aber auf die Dauer recht mĂŒhselig.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Nachtclub? Nehmt ihr einfach in Kauf, dass jeden Tag einige GĂ€ste dort wĂŒtend rausrennen?

Nach oben
Devilmarkus
Fr, 25. Jan 2013, 16:58
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
EintrÀge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Soetwas passiert natĂŒrlich sehr hĂ€ufig, wenn man das Spiel auf schneller Geschwindigkeit spielt und das Personal nicht selbststĂ€ndig ist, weil dann ganz einfach sehr kostbare Zeit verloren geht.
Da empfiehlt es sich immer, langsamer zu spielen. Man kann auch durch die Urlauber durchklicken und sehen, welcher zuerst bestellt hatte. Diesen bedient man dann.

Anders sieht es wiederum bei selbststÀndigem Personal aus.
Da bin ich eigentlich bislang mit zufrieden gewesen.
Nach oben
Kalaschnikow
Sa, 26. Jan 2013, 02:52
Graue Eminenz
Registriertes Mitglied #66
Dabei seit: So, 11. Nov 2012, 17:28
Wohnort: MĂŒnchen
EintrÀge: 0
Bedankt 19 mal in 16 post
Du schreibst "trotz guter Ausbildung" weiter unten im Text von einem Lehrgang. So haut das nicht hin. Entscheidend ist die Kompetenz, also der Wert, der sich aus Fachkennis, IQ, Erfahrung und Lehrgangspunkten zusammen setzt. Ab dem Wert 40 kann man von guter Ausbildung sprechen und ab dem Moment hat man auch keine Probleme mehr, vorrausgesetzt der Fleißwert liegt nicht irgendwo im Keller.
Nach oben
sunshine68
Sa, 26. Jan 2013, 19:18
Registriertes Mitglied #112
Dabei seit: Mo, 10. Dez 2012, 00:35
EintrÀge: 0
Bedankt 22 mal in 12 post
Da habe ich nochmal ne Nachfrage an die Experten: Wie weit sollte man beispielsweise eine Hostess, die im Nachtclub arbeitet weiterbilden, wenn sie schon Gesamtquali 40 erreicht hat? Interessant sind IQ, Fleiß und die Ausbildungspunkte als Hostess. Gibt es da einen Schwellwert bei dem sich das nicht mehr lohnt? Mein Koch hat bereits ĂŒber 40 Gesamtquali, aber der schuftet sich mit seinem Fleiß=7 doch erheblich in den roten Bereich bei der ErmĂŒdung. Bei dem restlichen Personal habe ich noch keine Erfahrungswerte, da ich mich erst in der dritten Woche des Spiels befinde. Leider kam der Mixer Lehrgang bei mir noch garnicht, dafĂŒr aber der exklusive fĂŒr Köche.

[ Bearbeitet Sa, 26. Jan 2013, 19:18 ]
Nach oben
Kalaschnikow
So, 27. Jan 2013, 09:37
Graue Eminenz
Registriertes Mitglied #66
Dabei seit: So, 11. Nov 2012, 17:28
Wohnort: MĂŒnchen
EintrÀge: 0
Bedankt 19 mal in 16 post
Das mit dem "zu Tode Schuften" lĂ€ĂŸt sich nicht umgehen. Bei den Köchen kann man da zum glĂŒcklich ganz leicht abstellen. Ab dem Moment, bei dem sĂ€mtliche Speisen und Drinks minimal 5 mal vorrĂ€tig sind, entspannen sich die Jungs wieder. Gleiches gilt fĂŒr die Hostessen im Nachtclub, im Speisesaal und an der Bar. Danach wird nur noch "altes Zeug" entsorgt und ersetzt und das ist bei weitem nicht so anstregend wie die komplette Speisekarte zu kochen.
Nach oben
berlino69
So, 27. Jan 2013, 17:54
Registriertes Mitglied #177
Dabei seit: Do, 03. Jan 2013, 16:47
EintrÀge: 0
Bedankt 6 mal in 5 post
Ich nehme mal an an, dass dieser Kompetenzwert der Große ganz oben im Personalbogen ist. Da sind meine Hostessen noch ein gutes StĂŒck entfernt von 40, meine Beste hat jetzt 28.

Hab in der Verwaltung mal die Raumverteilung wieder auf "zufĂ€llig" zurĂŒckgesetzt, hatte ich vorher auf "Raum eins zuerst fĂŒllen". So verteilt sich der Ansturm der durstigen Kehlen am Abend zumindest etwas gleichmĂ€ĂŸiger auf meine beiden Bars.
Nichtsdestotrotz sind meine Nachtclubs im Laufe des Abends irgendwann rammelvoll. Wenn dann mehrere GĂ€ste gleichzeitig oder kurz hintereinander bestellen, kommen meine Hostessen da einfach nicht nach. Es dauert elendig lange, bis sie mal einen Drink serviert haben, von selber mixen will ich erst gar nicht sprechen. Umso Ă€rgerlicher ist es dann natĂŒrlich, wenn sie gar nicht erst versuchen, die GĂ€ste der Reihe nach abzuarbeiten. Wenn sie endlich mal einen Drink serviert haben, bedienen sie regelmĂ€ĂŸig als nĂ€chstes den Urlauber mit der kĂŒrzesten Wartezeit und ignorieren diejenigen, die schon wĂŒtend nach ihnen rufen.
Ich muss daher abends immer auf niedriger Geschwindigkeit spielen und ganz genau aufpassen, dass sie keinen Mist bauen. Wenn mehrere gĂ€ste gleichzeitig was trinken wollen, ist schon vorprogrammiert, dass irgendwas schief lĂ€uft. Dann muss ich mir genau die Reihenfolge der Wartezeiten merken und den Wareneinkauf und das Bedienen des richtigen Gastes selbst ĂŒbernehmen.

Werden die Hostessen mit zunehmendem Kompetenzwert in dieser Beziehung intelligenter und vor allem auch schneller? Gibt es irgendwelche speziellen LehrgĂ€nge, um ihnen mal etwas Feuer unterm Arsch zu machen? Meine Hostessen haben 6-7 Ausbildungspunkte, IQ 65-70, die Fleißwerte liegen nicht unter 5. Sollte man sie erst selbststĂ€ndig arbeiten lasen, wenn der Kompetenzwert bei 40 liegt?

[ Bearbeitet So, 27. Jan 2013, 18:03 ]
Nach oben
Kalaschnikow
Mo, 28. Jan 2013, 00:52
Graue Eminenz
Registriertes Mitglied #66
Dabei seit: So, 11. Nov 2012, 17:28
Wohnort: MĂŒnchen
EintrÀge: 0
Bedankt 19 mal in 16 post
Wenn Dir die Urlauber die Bude einrennen, gilt es an der Preisschraube zu drehen. Die KĂŒhe, Ă€h Urlauber wollen schließlich gemolken werden.

"Der kleiner Mixer" ist der Lehrgang, den man braucht um Hostessen auf Trab zu bringen.

IQ ist meines Erachtens nur wichtig fĂŒr die LehrgĂ€nge. Wichtiger ist der Charme der Hostess. Es gibt da ein paar verlockende Kandidatinnen, die mit recht miesen 60er ode 70er Charme-Werten aufwarten. Das ist praktisch nicht mehr zu bereinigen.

Je höher der Charme, desto besser wird der Gast bezirzt. Der Fleiß triggert nur die eigentlich Action, je höher desto schneller.

Ich lasse die Damen sobald sie selbststĂ€ndig sind auch so arbeiten. Im Nachclub habe ich eher selten das Problem mit Verdursten. Im Hotel an Bar und Speisesaal ist mir das aber schon passiert. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich meist den Nachtclub als Bunny-Ausbildungsplatz hernehme und bereits am Eingang fein aussteuere.
Nach oben
Armin
Mo, 28. Jan 2013, 15:07
Registriertes Mitglied #131
Dabei seit: Fr, 21. Dez 2012, 08:37
EintrÀge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
Also mehr Fleiss trainieren, dann bedienen sie schneller=weniger unbediente Kunden, richtig? Das wuerde ja berlinos Problem losen.
Nach oben
Kalaschnikow
Mo, 28. Jan 2013, 18:33
Graue Eminenz
Registriertes Mitglied #66
Dabei seit: So, 11. Nov 2012, 17:28
Wohnort: MĂŒnchen
EintrÀge: 0
Bedankt 19 mal in 16 post
Ist immer ein Ansatz, aber löst die Problemstellung nicht unbedingt. Sie mĂŒssen auch schlau genug sei, die richtigen GĂ€ste zu bedienen.
Nach oben
sunshine68
Mo, 28. Jan 2013, 22:06
Registriertes Mitglied #112
Dabei seit: Mo, 10. Dez 2012, 00:35
EintrÀge: 0
Bedankt 22 mal in 12 post
Kalaschnikow schrieb ...

Sie mĂŒssen auch schlau genug sei, die richtigen GĂ€ste zu bedienen.



Ah, vielen Dank fĂŒr den Tip. Also hĂ€ngt die "richtige" Reihenfolge beim Bedienen der Kundschaft von dem IQ ab. Gut zu wissen. Mit dem Fleiß habe ich ab Stufe 10 ganz gute Erfahrungen gemacht, da schaffen es die Damen fast immer, alle GĂ€stewĂŒnsche unabhĂ€ngig von der Reihenfolge zu erfĂŒllen. Ausnahme bleiben die Zeiten, zu denen sich der Club fĂŒllt. Wenn da zu viele GĂ€ste zu viele WĂŒnsche gleichzeitig haben, dann geht schon mal der eine oder andere leer aus. Ich schalte dann meistens kurz auf volle Kontrolle um und ziehe die Strippen selbst bis sich die Lage beruhigt hat.

Vielen Dank nochmal fĂŒr die Tipps!
Nach oben
Wechsle zur Seite       >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks

ï»ż
Biing.eu

News fĂŒr 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Interface Sprache auswÀhlen



Seitenaufbauzeit:0.0963sek,0.0184davon fĂŒr AbfragenDB Abfragen88. Speicher Nutzung:1,856kB