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Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
Kalaschnikow
Di, 11. Feb 2014, 17:30
Graue Eminenz
Registriertes Mitglied #66
Dabei seit: So, 11. Nov 2012, 17:28
Wohnort: MĂŒnchen
EintrÀge: 0
Bedankt 19 mal in 16 post
Genau. Da steht ein Import noch an;!
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Devilmarkus
Di, 11. Feb 2014, 18:34
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
EintrÀge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Ich arbeite daran

Edit: @Kalaschnikow: Mail mir bitte nochmal die Liste...

[ Bearbeitet Di, 11. Feb 2014, 18:34 ]
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Hagen
Mi, 12. Feb 2014, 09:07
Registriertes Mitglied #440
Dabei seit: Do, 18. Apr 2013, 22:23
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Naja, also wie schon gesagt. Die Funktionen zum Auslesen der Texte und Personendaten wĂŒrde ich mir wirklich fĂŒr das Tool wĂŒnschen. Ich habe bisher im Alleingang erste Erfolge erzielt, aber es ist wirklich sehr mĂŒhselig.
Wenn Du mich bei der Entwicklung am Tool beteiligst, wĂŒrde ich diese Funktionen dort einbauen. Was habe ich davon? Ich kann mir anschauen, wie Du das im Tool bisher gelöst hast und mĂŒsste nicht mehr soviel selbst rausfinden.
Wenn deine Frage darauf abzielt, wie das technisch gehen soll, mĂŒsstest Du dein Tool nur bei github oder einem Dienst deiner Wahl hochladen und mir commit-Rechte geben.
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Devilmarkus
Mi, 12. Feb 2014, 10:56
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
EintrÀge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Ich habe gestern mal die BITEXPZ exportiert...

Resultat:

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Hagen
Mi, 12. Feb 2014, 17:12
Registriertes Mitglied #440
Dabei seit: Do, 18. Apr 2013, 22:23
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
hmm respekt. du bist mir da um einiges vorraus. ich habe weniger texte extrahieren können und einige probleme gehabt zeilenumbrĂŒche korrekt zu erkennen. vielen Dank fĂŒr die Datei. da kann ich mir weitere exportversuche ersparen. aber wie befĂŒrchtet wird es eine heidenarbeit werden, die texte zu kategorisieren.
bei den personaldaten verzweifel ich gerade etwas dabei die richtigen blöcke und offsets zu den jeweiligen attributen zu bestimmen. is echt viel trial & error.
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Hagen
Do, 13. Feb 2014, 08:38
Registriertes Mitglied #440
Dabei seit: Do, 18. Apr 2013, 22:23
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
@DevilMarkus: Weißt Du zufĂ€llig wo der IQ der Angestellten hinterlegt ist? Ich habe alle anderen Konstanzen Infos in den 32 Bytes des Angestelltendaten gefunden. Erst dachte ich, der muss ganz woanders stehen, weil es ein verĂ€nderlicher Wert ist, aber das Ausbildungslevel fand ich im 3. Byte, und das is auch verĂ€nderlich. ?
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Devilmarkus
Do, 13. Feb 2014, 11:15
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
EintrÀge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Nein, ich selber habe leider keinerlei Info's ĂŒber die Offsets in den Daten.
Das Tool zeigt die Info's derzeit noch so an: (Mit Hex-Dump)

Übrigens: Die SprĂŒche kann man deswegen nicht editieren, weil ich noch nicht genau weiss, wie ich dem Tool beibringen soll, verschieden lange Texte zu ersetzen...


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Hagen
Fr, 14. Feb 2014, 10:20
Registriertes Mitglied #440
Dabei seit: Do, 18. Apr 2013, 22:23
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
hmm na gut. in dem fall muss ich den IQ Wert erstmal sein lassen. Ich kram zu hause das alte Lösungsbuch raus. Da stehen die IQ Werte der Top X Angestellten jeder Berufsart drin. Ich trag das dann eben per Hand nach und bei dem Rest fĂŒll ich notfalls mit Zufallszahlen auf. Als nĂ€chstes kommen dann die Patientendaten ran. Danach wird die Datenstruktur fĂŒr das Backend fertig gemacht und ich kann anfangen die Projekte anzulegen. Die Spiellogik und Gameengine zu implementieren geht dann sicher ganz schnell :-(
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Devilmarkus
Fr, 14. Feb 2014, 14:50
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
EintrÀge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Du kannst ja dennoch mal schauen:
Im Tool einfach, wenn Biing! korrekt gefunden wurde, auf "BIDATP-Editor" klicken.
Vielleicht kannst Du ja anhand des Hex-Dumps erkenne, welche Werte noch wo stehen?
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Hagen
Mo, 17. Feb 2014, 07:29
Registriertes Mitglied #440
Dabei seit: Do, 18. Apr 2013, 22:23
EintrÀge: 0
Bedankt 0 mal in 0 post
Wie gesagt, wenn ich auf "BITAPD-Editor" klicke, passiert nichts. Ich hab mir in meinem Programm den Hexdump angesehen. Ich werde aus den meisten Bytes nicht schlau. Ich habe inzwischen ins Lösungsbuch geschaut, und gesehen, dass der IQ bei den Krankenschwestern doch nicht aufgelistet ist. Kann es sein, dass der IQ bei denen im Spiel völlig unwichtig ist? Wenn dem so ist, könnte ich mir vorstellen, dass er im Spiel irgendwie aus den anderen Werten berechnet wird. Nur wie? Egal. Im Moment komme ich eh zu langsam voran. Ich werde solche Details erstmal schieben mĂŒssen.
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