Biing! Inofficial Fansite
Biing.eu

Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

HauptmenĂŒ
· Home
· Chat
» Foren
· Forum

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

ZĂ€hler
Diese Seite heute
Insgesamt: 0
einzigartig.: 0

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 55286
einzigartig.: 20409

Seite.
Insgesamt: 3678446
einzigartig.: 659086

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Play NES!


Play SNES!


Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Biing! 2 :: Dies & Das
 
<< Vorheriger Thread | NĂ€chster Thread >>
Chaos im Nachtclub
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
Darth_Ironwulf
So, 03. Feb 2013, 23:04
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Na dann.
Wenn's dich glĂŒcklich macht dann pfriemel das Game
auseinander.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Kalaschnikow
Mo, 04. Feb 2013, 07:22
Graue Eminenz
Registriertes Mitglied #66
Dabei seit: So, 11. Nov 2012, 17:28
Wohnort: MĂŒnchen
EintrÀge: 0
Bedankt 19 mal in 16 post
Dem ersten Satz in Armins letzten Post kann ich nur zustimmen.

@Dörthe De Wulf

Cheaten? Wenn die Kollegen Programmierer bei ihrem nicht fertigen, nicht bugfreien Produkt, daß sie dreister Weise trotzdem auf dem Markt geschmissen haben, wofĂŒr sie zurecht von der Fachpresse abgewatscht wurden, jede Menge LĂŒcken eingebaut haben, dann ist es dem Spieler sehr wohl gestattet diese hemmungslos auszunutzen.

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

Ich kann auch einen Fuzzy an einem Tag mit 100.000 Erfahrung ausstatten ohne zu Editieren oder ein externes Hilfsmittel zur Hand zu nehmen.

Man braucht dazu:
1 x Lager
1 x Fuzzy
1 x WaschkĂŒche
1 x ZimmermÀdchen selbststÀndig
200 x sauberes Handtuch

Linke Hand, die Finger auf 1 und 9 - rechte Hand an der Maus.

a) Man geht in seine WaschkĂŒche.
b) Gegenstandsverwaltung aufmachen und die 200 HandtĂŒcher in der Raum legen.
c) 9 drĂŒcken und warten bis zur nĂ€chsten Minute
d) 1 drĂŒcken und wieder die HandtĂŒcher in WaschkĂŒche legen

Das kann man solange wiederholen, wie man will oder bis der Fuzzy bei 0 steht.

Was passiert?

Das ZimmermĂ€dchen trĂ€gt die saubere WĂ€sche nĂ€mlich in Lager. Diese hat dann den gleichen Status wie neu erworbenen GegenstĂ€nde. Eine erneute Zuweisung gibt also Erfahrung. Bei 240 HandtĂŒchern sind das jeweils 1500+ Erfahrungspunkte. Man kann es mit mehr oder weniger HandtĂŒchern fahren.

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

Achja, Biing und Biing 2 waren schon immer objektiv betrachtet langweilige Spiele. Wer sich lĂ€nger als ein paar Wochen damit beschĂ€ftigt hat, wie wir, ist sowieso fĂŒrs Leben geschĂ€digt und sollte nur im Management tĂ€tig werden, denn nur da kann man aus Biing einen gewissen Nutzen ziehen. Denn in der RealitĂ€t muß man sich auch mit geldgeilem, unmotivierten Personal herumschlagen, von der Kundschaft wollen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen.

[ Bearbeitet Mo, 04. Feb 2013, 18:41 ]
Nach oben
Darth_Ironwulf
Mo, 04. Feb 2013, 13:35
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Zuerst einmal bestehe ich darauf das du meinen Nick nicht stÀndig verunstalltest. Ich mache
das mit deinem auch nicht. Wenn er dir zu lang zum schreiben ist, lass ihn weg.

Ansonsten kannst du mit Biing machen was du willst, cheaten ist es trotzdem.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
berlino69
Di, 05. Feb 2013, 01:06
Registriertes Mitglied #177
Dabei seit: Do, 03. Jan 2013, 16:47
EintrÀge: 0
Bedankt 6 mal in 5 post
@ Darth Ironwulf: Ich liebe Wirtschaftssimulationenn und Strategiespiele. Der Reiz dabei besteht fĂŒr mich darin, die Logik des Spiels zu verstehen und eine Art Königsweg zum Erfolg zu finden. Du magst das "Optimieren" nennen, fĂŒr mich ist alles Andere nur wahrloses Rumgeklicke ohne Sinn und Verstand. Klar - da geb ich dir absolut Recht - bei Biing kann immer irgendwo was schiefgehen und das ist auch gut so. Aber dann versuche ich halt durch strategisches Handeln diese negativen Zufallsereignisse zu minimieren...

Naja, bevors jetzt zu Philosophisch wird, hab ich nochmal eine konkrete Frage: Wie handhabt ihr die beiden Umschaltfunktionen "RĂ€ume zufĂ€llig fĂŒllen/Raum 1 zuerst fĂŒllem" und "SelbststĂ€ndiges Personal wechselt automatich/ wechselt nicht"? Habt ihr da spezielle PrĂ€ferenzen oder wechselt ihr die Einstellungen öfters am Tag?
Nach oben
Darth_Ironwulf
Di, 05. Feb 2013, 10:41
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
@berlino69

Wie ich Kalaschnikow schon schrieb könnt ihr Biing spielen wie es euch gefÀllt. Wenn es
dir Spass macht die Feinheiten auszuloten, nur zu.

Zu deinen Fragen.
Die Raumverteilung habe ich immer auf zufÀllig. Es gibt manchmal Tage an denen sehr
wenig Urlauber kommen und dann steht der zweite Raum lange leer so wie es auch im
Nachtclub tagsĂŒber der Fall ist.

Den automatischen Personalwechsel habe ich einmal ausprobiert. Die Folge war ein
heilloses Chaos. Wirklich effektiv ist dieses Feature nicht. Du mußt da stĂ€ndig kontrolieren
wo das Personal gerade ist und da ich einen geregelten Ablauf bevorzuge teile ich mein
Personal immer von Hand ein. Das Prsonal wechselt nÀmlich kunterbunt durch die RÀume.

http://www.fate2.de/biing2/down_d.htm

Hol dir mal von dieser Seite den 70 Spieltag von Biing 2. der hat den automatischen
Personalwechsel und du siehst was ich unter Chaos verstehe. Wenn du den etwas weiterspielst fehlt dir ganz schnell Personal, der Wechsel klappt einfach nicht.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Armin
Di, 05. Feb 2013, 11:58
Registriertes Mitglied #131
Dabei seit: Fr, 21. Dez 2012, 08:37
EintrÀge: 0
Bedankt 2 mal in 2 post
Der automatische Wechsel artet bei mir leider auch immer im Chaos aus, aber ich nutze es meist trotzdem sobald ich viel zu viel Geld hab, dann isses ja nicht mehr so schlimm.
Ich glaube das liegt hauptsaechlich an den Zweitberufen. Deswegen werde ich in meiner aktuellen Runde versuchen, wenn es soweit ist, mit dem Biing tool die unerwuenschten Zweitberufe entfernen! Genial, oder? Ich denk mal das sollte das chaos erheblich reduzieren, wenn man fuer jede Stelle 2 oder 3 Leute hat, also nur gut trainierte.

Bei der Raumverteilung nutze ich eigentlich immer alles in Raum 1, weil da halt das beste Personal und Ausstattung ist. Raum 2 kann man sich so nur fuer die Stosszeiten aufheben.
Nach oben
Darth_Ironwulf
Di, 05. Feb 2013, 12:22
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Das entfernen der Zweitberufe wird sicherlich helfen. Aber beseitigen wird es das Chaos
nicht ganz. Man kann das Personal ja leider nicht einer bestimmten Einrichtung zuordnen
so das sich zwei Leute immer kontinuierlich ablösen. Ob man so was programmieren kann,
glaube ich eher nicht weil es auch beim Personal zuviele Variablen gibt.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Kalaschnikow
Di, 05. Feb 2013, 20:54
Graue Eminenz
Registriertes Mitglied #66
Dabei seit: So, 11. Nov 2012, 17:28
Wohnort: MĂŒnchen
EintrÀge: 0
Bedankt 19 mal in 16 post
Raumwahl ist bei mir immer zufÀllig. Nur wenn ich jemand in den jeweils ersten Raum lotsen will, bringt die Option etwas.

Personalwechsel ist wie bereits von Herrn Forenfossil Darth_Ironwulf (man beachte, daß ich auch den Titel nicht vergessen habe) geschrieben fĂŒr die Katze.

1. LĂ€ĂŸt sich Personal nicht wĂ€hrend einer TĂ€tigkeit austauschen. Schon ist die totmĂŒde Hostess immer noch da, wĂ€hrend Kandidatin zwei noch locker drei Stunden schuften hĂ€tte können.
2. Wird nicht nach KritikalitĂ€t sondern willkĂŒrlich ausgetauscht, was bringt mir eine Hostess im Wald ohne GĂ€ste, wenn im Nachtclub der BĂ€r steppt.

Gerade wegen solcher Kleinigkeiten bleibt Biing 2 auf diese mĂŒhselige Klick-Orgie beschrĂ€nkt.
Nach oben
Darth_Ironwulf
Di, 05. Feb 2013, 22:31
ArtengeschĂŒtztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
EintrÀge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Von einem extrem in's andere. Nenn mich einfach Darth oder Ironwulf. Ich finde nur
Dörthe scheiße.

Sollte sich die Idee mit Biing 3 realisieren lassen, könnte man da ja einen funktionierenden
Schichtwechsel einbauen. Allerdings wÀre aber dann das Personal nicht mehr so individuell
in der Freizeitgestalltung. Aber man kann nicht alles haben.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Kalaschnikow
Di, 05. Feb 2013, 23:54
Graue Eminenz
Registriertes Mitglied #66
Dabei seit: So, 11. Nov 2012, 17:28
Wohnort: MĂŒnchen
EintrÀge: 0
Bedankt 19 mal in 16 post
NĂ€chstes Mal bekommst Du noch einen Außerordentlichen Geheimrat angedichtet.

Dörthe Vader gibt es aber wirklich. Ich bin Ihr heute auf dem Gang begegnet und ich konnte sie spĂŒren, die Dunkle Seite der Macht.
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<        >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks

ï»ż
Biing.eu

News fĂŒr 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Interface Sprache auswÀhlen



Seitenaufbauzeit:0.1036sek,0.0197davon fĂŒr AbfragenDB Abfragen87. Speicher Nutzung:1,868kB