Biing! Inofficial Fansite
Biing.eu

Spenden

Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

Hauptmenü
· Home
· Chat
» Foren
· Forum

Suche Biing! Inofficial Fansite

Datum / Zeit
 

Zähler
Diese Seite heute
Insgesamt: 1
einzigartig.: 1

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 55287
einzigartig.: 20410

Seite.
Insgesamt: 3678481
einzigartig.: 659097

IP-Adresse
IP-Adresse

Poker BESTENLISTE
TOP 5
Rank# Name Score
1 KellyBrandon 3,345,000 
2 KellyBrandon 2,139,000 
3 DrSoul 1,090,825 
4 NoFear13 1,000,200 
5 Devilmarkus 968,000 
Zeige ganze Liste

Play NES!


Play SNES!


Foren
Biing! Inofficial Fansite :: Foren :: Allgemeine Fragen zu Biing 1&2 :: Fragen zum Biing!-Tool
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
[verschoben] Anleitung zum Developer Tool
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Moderatoren: Devilmarkus
Autor Eintrag
Loxagon
So, 30. Sep 2012, 17:04

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: So, 30. Sep 2012, 12:17
Einträge: 0
Bedankt 13 mal in 11 post
Tool (B2A Ordner) gestartet
persdata geladen
"Savegame laden" -> getan

Bei einigen Angestellten sehe ich Zb "Kitty Moon" das Bild, bei anderen zB "Carine Cerec" nicht. Wenn das Bild auftaucht gehen die Änderungen, wenn nicht, dann nicht.
Nach oben
Darth_Ironwulf
So, 30. Sep 2012, 17:40
Artengeschütztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
Einträge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
Das ist völlig richtig. Alle NPC's können auch nicht editiert werden.
Das liegt aber am Spiel,nicht am Tool.
Wie du ja weißt war Olaf ein absoluter
Cheatgegner und hat auch einige Hürden eingebaut.
Die meisten kann man aber verändern. Für die
restlichen gäbe es noch die Variante über einen
Hexeditor, die ist aber wesentlich schwieriger. Wenn
man nen falschen Wert überschreibt ist der Spiel-
stand hinüber. Wenn Bedarf besteht suche ich mal
alles zusammen und erkläre wie das geht.

LG Darth Ironwulf

PS: Manchmal hilft es solches Personal auf einen
Lehrgang zu schicken welcher den Fleiß und Aus-
bildungswert verändert. Anschließend kann man's
dann editieren.

[ Bearbeitet So, 30. Sep 2012, 17:53 ]
Nach oben
Devilmarkus
So, 30. Sep 2012, 19:04
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Das Problem liegt, denke ich mal, an der fehlerhaften persdata.txt, die von der B2A biing2.exe geschrieben wird.

Dort sind zu 90% die Bildpfade falsch.

Dennoch sollten sich zu 85% etwa die Daten ändern lassen.

Vielleicht fällt mir ja irgendwann noch was Schlaues dazu ein.

Es wird jedenfalls definitiv die persdata.txt fehlerhaft exportiert.
Nach oben
Loxagon
So, 30. Sep 2012, 20:41

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: So, 30. Sep 2012, 12:17
Einträge: 0
Bedankt 13 mal in 11 post
So, jetzt muss beim normalen B2 nur noch das wechseln der Bilder klappen

[ Bearbeitet So, 30. Sep 2012, 21:50 ]
Nach oben
Darth_Ironwulf
Mo, 01. Okt 2012, 00:27
Artengeschütztes Forenfossil

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Sa, 01. Sep 2012, 23:32
Wohnort: Bayern
Einträge: 0
Bedankt 72 mal in 66 post
@ Loxagon

Hättest du eventuell Lust an der Anleitung mitzuarbeiten.

Du könntest dann das austauschen der Grafiken erklären.

Devilmarkus ist im Moment gehandicapt.

LG Darth Ironwulf
Nach oben
Loxagon
Mo, 01. Okt 2012, 12:50

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: So, 30. Sep 2012, 12:17
Einträge: 0
Bedankt 13 mal in 11 post
Gern - aber erst einmal muss das dann klappen, das will einfach nicht.
Nach oben
Devilmarkus
Mo, 01. Okt 2012, 13:07
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Kurzanleitung Grafik austauschen:

- Betroffene DGL auswählen (Linke obere Combobox)
- Betroffenes Bild auswählen (Rechte obere -"- )
- Mit "Open" eine Grafik laden (BMP, PNG, JPG)
Wichtig: Eventuell vorher Haken unten bei Transparenz prüfen. Schwarze Pixel im zu importierendem Bild sind dann Transparent)
- Neu importiertes Bild ggf. durch verschieben mit der Maus ausrichten
- Doppelklick auf Grafik fixiert sie dann erneut
- Unten auf "Einbinden" klicken.
- Wenn die gewählte DGL-Datei fertig editiert ist, auf "Block speichern" klicken.
- Fertig
Nach oben
Devilmarkus
Mo, 01. Okt 2012, 13:11
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Tipp noch für das perfekte Positionieren:
- Hintergrundgrafik laden, wo die Grafik später drauf erscheinen soll
- "Halten" klicken
- Zu bearbeitende Grafik öffnen

Das Hintergrundbild bleibt nun Transparent in dem Display stehen.
Nach oben
Devilmarkus
Mo, 01. Okt 2012, 13:21
Vivid source of indefiniteness

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Di, 21. Aug 2012, 22:49
Einträge: 0
Bedankt 178 mal in 124 post
Hier ein kleines Video, wie ich bei B2A das Kinosymbol verändert habe.
Ich habe auch den Kartenhintergrund geändert (1 Palme entfernt)

http://biing-fansite.de/biingtool_import
Nach oben
Loxagon
Mo, 01. Okt 2012, 17:20

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: So, 30. Sep 2012, 12:17
Einträge: 0
Bedankt 13 mal in 11 post
Wie mache ich das eigentlich wenn ich sagenwirmal 100 Leute ausgetauscht habe und dies nun als Patch sichern möchte, damit ich nicht jedes Mal beim Installieren alles tauschen möchte sondern direkt meine persönlichen "Patchs" habe? Einfach dann den ganten Data Ordner + Bi2DataA + BITEX nehmen und sichern? (die alten Dateien sollen ja die .bak Endung haben?)
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<        >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System uses forum thanks


Biing.eu

News für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Interface Sprache auswählen



Seitenaufbauzeit:0.0955sek,0.0191davon für AbfragenDB Abfragen86. Speicher Nutzung:1,850kB